Jetzt sagt mal: Wie sind eure Kindsbewegungen
mache mir immer wieder Gedanken, weil ich den kleinen Krümel nicht so häufig spüre und andere hier posten, dass sie gar keine Ruhe kriegen. Ist das nur übertrieben?
Ich merke vielleicht so jede Stunde mal einen Tritt oder eine leichte Bewegung, doch ich könnte nicht sagen das Krümelchen kräftig rumturnt.
Wie empfindet ihr die Bewegungen und wie oft am Tag?
Danke für Eure Beiträge
Mandy 23. SSW
Re: Jetzt sagt mal: Wie sind eure Kindsbewegungen
bei mir ist das ganz unterschiedlich.
Manchmal gibt es Tage, an denen ist Zwergeline superruhig ( auch schon mal mehrere Tage hintereinander) und dann wieder Tage, an denen sie schrecklich aktiv ist und auch nahcts nur rumturnt.
Ich bekomme oft nicht einmal jede Stunde einen Tritt, wenn ich abgelenkt bin oder den ganzen Tag in Bewegung, dann schläft sie fast immer und wird erst dann aktiver, wenn ich mich abends hinlege.
In meiner ersten Schwangerschaft waren die ersten Tritte übrigens ganz lange nur sehr vorsichtig. In der 23.SSW bekam ich da mal vorsichtige Stupser, aber keine festen Tritte o.ä.
Mach Dir keine Sorgen, so wie Du das Krümelchen beschreibst, turnt es ganz normal :-))
Lieben Gruß
Sandy 24.SSW
Danke! Schön das es Euch gibt :-))) (oT)
bei mir war das anfangs (ab der 21.SSW) auch sehr unterschiedlich, manchmal sogar so ruhig (oder gar nix), dass ich mir echte Sorgen gemacht habe.
Seit etwa 5 Tagen kann ich aber bei unserer Kleinen fast die Uhr danach stellen, früh morgens, dann wieder "alle 2 Stunden" ab 16:30 Uhr. Ist schon witzig.
Ich weiß, man wird richtig "süchtig" nach den Bewegungen und ist tierisch nervös, wenn mal nix kommt. Aber das scheint normal zu sein.
Wünsche uns allen noch eine gesunde Schwangerschaft
LG
Viv
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen