Suchen Menü

Jetzt reicht es aber!!!!!! (lang)

Hallo zusammen,
ich war das erste Mal seit den positiven Tests gestern bei meiner FA und das war ja so ernüchtern und deprimierend.
Es gab nichts zu sehen außer einer schönen dicken Schleimhaut und das bei theoretisch 5+0. Da kam sofort der Verdacht Eileiterschwangerschaft oder schon abgestorbene Frucht ins Spiel. Ich war total fertig. Den HCG hat man mir trotzdem abgenommen, um sicher zu gehen. Ich war dann so fertig, dass ich wegen Zweitmeinung gleich noch mal in der Praxis war, die neben der ist wo ich arbeite. Nochmal Ultraschall und der ergab: keine Eileiterschwangerschaft aber vom rechten Eiertsock kommt die SS, weil da der schöne Gelbkörper sitzt und in der Gebärmutter war ein winziger Punkt, der dunkler war als der Rest. Aber fast schon nicht mehr zu sehen. Das wird wohl in den nächsten Tagen die Fruchtblase werden. Mein HCG ist 700 und damit voll in Ordnung. Deshalb wechsel ich jetzt in die benachbarte Praxis, weil ich Krümmelchen und mir diese Panikmache nicht antun will. Ich sollte nämlich am Montag stationär zur Bauchspiegelung, wenn da wieder nichts im Ultraschall ist. Dabei gibt es gar keinen Grund diesen Verdacht überhaupt zu haben, ich war anscheinend nur zu zeitig bzw. die Befruchtung fand später statt als errechnet. Aber wenn sich meien alte FA nicht mal die Arbeit macht, die Woche zu errechnen, dann bin ich echt falsch beraten mit ihr.
Ich hoffe eure ersten Besuche beim FA waren besser und es geht euch allen gut.
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Jetzt reicht es aber!!!!!! (lang)

Hallo Anett,
Du kannst wirklich nur den FA wechsel. Den ganzen Streß mußt Du Dir nicht antun.
Ich bin jetzt auch bei einer neuen FA in Behandlung. Ich hatte letztes Jahr im März leider ein FG im der 10 SSW. Meine Ärztin damals sagte, sie kann in den ersten drei Monaten nichts tun, um eine FG zu verhindern. Da es auch meine ertse SS war wußte ich es auch nicht besser.
Leider folgten noch weitere drei FG (zwei davon bei meiner neuen FA aber jeweils in der 5. SSW !! Die SS sind auch nur per Bluttest bestätigt worden.
Nun bin ich aber schon in der 7 SSW und es sieht gut aus. Ich bekomme zur Unterstützung Utrogest und nehme eine Asperin am Tag zur Durchblutung. Muß jede Woche zum US und bin auch schon seit einer Woche krankgeschrieben. Zum ruhigen brühten lt. meiner FA.
Mann kann also sehr viel machen auch in den ersten 3 Monaten. Ich fühle mich bei Ihr sehr wohl und das ist wichtig für eine positive SS.
Gehe also zum Arzt Deines Vertrauens.
Bis dann
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen