Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen :-(
Mit dem Krümmelchen ist alles in Ordnung, es ist wieder gewachsen von 7,3mm auf 17mm udn wir sind jetzt wieder bei 8+3 und haben also die drei Tage die wir zurück gestuft wurden wieder aufgeholt. Aber meine Gebärmutter will sich aufrichten und deshalb kontrahiert sie ein bissschen und das verursacht wohl den Ausfluß. Da es aber uraltes Blut war (sah zumindest so aus) soll ich mir erst mal keine Sorgen machen. Jetzt hab ich auf Arbeit Schonplatz bekommen und soll mich zu Hause viel hinlegen.
Aber Sorgen mache ich mir trotzdem. War schon mal wer in meiner Lage und wie schnell hat sich das wieder gegeben? ich will nämlich Ende April nach Hamburg zu einer Weiterbildung fahren und die hab ich schon bezahlt und dagibt es auch keine Rücktrittsversicherung oder so was.
Hoffe es kann mir jemand Auskunft geben.
LG Anett, die sich nun doch Sorgen macht
Re: Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen :-(
ich bin sicher, Du kannst ganz beruhigt nach Hamburg fahren.
Diese komischen Schmierblutungen hatte ich auch schon. Das ging dann einfach wieder weg. Solange es dunkel ist und nicht frisch ist es nicht schlimm. Aber ich war -ehrlich gesagt- auch am Anfang tierisch beunruhigt. Brauchst Du aber nicht sein.
LG
Claudia (14+4)
ich hab eigentlci nur Angst, weil cih mich ja nicht so schonen kann wie es die FA gern hätte. Aber ich hab ja das Utrogest und da hoffe ich jetzt mal, dass das sein Übriges tun wird. Der Ausfluß ist auch weg, aber ich hab eben wieder so ein Ziehen im Unterleib, weil sich meine Gebärmutter aufrichten will. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich das habe, aber eben das erste Mal ohne Sex, sonst haben wir es immer darauf geschoben. Ich nehem jetzt mal mein Utrogest und dann werden wir ja sehen, was wird. Schließlich geht es dem Krümmelchen ja gut.
LG Anett 8+3
ich an Deiner Stelle hätte mich krank schreiben lassen, egal wer noch krank ist auf der Arbeit, auch wenn die ganze Abteilung zusammenbricht ;o).....denk nochmal drüber nach...zumal Du Dir vermutlich wahnsinnige Vorwürfe machen würdest, wenn Deine Schmierblutung schlimmer wird oder so. Das sicherste ist wirklich sich ins Bett zu verfrachten...so wir die Ärztin das wollte ...
Ansonsten haben hier ja einige Schmierlutungen gehabt, ohne dass das schlimm sein muss! Also Kopf hoch - es wird schon alles gut gehen! Nur, denk nochmal über den gelben Schein nach ;o)
GLG
Risa 5.SSW
sorry, das Forum spinnt grade irgendwie...oT
ich an Deiner Stelle hätte mich krank schreiben lassen, egal wer noch krank ist auf der Arbeit, auch wenn die ganze Abteilung zusammenbricht ;o).....denk nochmal drüber nach...zumal Du Dir vermutlich wahnsinnige Vorwürfe machen würdest, wenn Deine Schmierblutung schlimmer wird oder so. Das sicherste ist wirklich sich ins Bett zu verfrachten...so wir die Ärztin das wollte ...
Ansonsten haben hier ja einige Schmierlutungen gehabt, ohne dass das schlimm sein muss! Also Kopf hoch - es wird schon alles gut gehen! Nur, denk nochmal über den gelben Schein nach ;o)
GLG und Daumendrücken
Risa 5.SSW
Ich bin eigentlich aus dem Juli-sebtember forum. Jetzt erstmal zu beruhigung, ich hatte auch in der 9.woche Blutung war auch altes Blut dann bekamm ich ein paar tage später wieder blutung aber so doll, das lief nur noch so runter und in der toilette war alles voll gewesen hatte mir sogar ein binde reingelegt weil es einfach lief. wenn du wieder blutung hast, nehme am besten immer gleich 2-3 Magnesium tabletten ein und ruhig hinlegen. Utrogest habe ich gleich von Anfang an bekommen weil ich es wollte hatte letztes jahr im Oktober eine Fehlgeburt gehabt. Die utrogest habe ich dann immer 2x abends vaginal eingenommen
Bis zur 12. woche und ja jetzt bin ich in der 18.woche und es ist alles in ordnung.
Mein doc. meinte das die blutung von einer geplatzten ader von muttermund kommen müste. Und bisher hatte ich keine Blutung mer gehabt bei sowas hilft auch wirklich nur schonen, schonen, schonen und wenn es bei dir geht, lass dich lieber krankschreiben.
Liebe grüße Franzi
danke für deine Antwort.
Leider kann ich mich nicht krank schreiben lassen, weil schon eine Kollegin krank ist und wir eh schon nur noch zu zweit sind. Aber mein Chef hat mich zum Schonplatz verdonnert, will heißen Arbeit am PC oder anderer Schreibkram und ja nicht durch die Praxis rennen.
Aber der Ausfluß (Blutung war es eigentlich keine)ist auch weg seit heute früh und war gestern auch nur vormittags. Ich bekomme das Utrogest ja weil meine Gebärmutter sich aufrichten will, was sie auch soll, aber dabei kontrahiert sie eben und das wiederrum ist nicht sooo gut. Ich nehme zur Zeit Calcium und Magnesium in Kombination, weil ich so ein Milchmuffeln bin und meine FA meinte, die 570 mg Magnesium die da drin sind würden erst mal reichen.
Ich bin im Moment wieder etwas ruhiger, weil ich keinen Ausfluß mehr habe und nächste Woche ja auch shcon wieder zum Ultraschall kommen soll. Und außerdem ging es dem Krümmelchen ja heute hervorragend.
Also danke nochmal.
LG Anett 8+3
hmmm
ich kann dich zwar auf der einen Seite gut verstehen, wei ich auch jemand bin, der sehr schlecht fehlen kann und immer auch die Mitarbeitenden sieht, aber ich habe mir für die Schwangerschafts vorgenommen, viel egoistischer zu sein, denn das Kleine geht einfach vor, finde ich, egal wie viele noch krank sind. überlege mal es passiert dadurch was, das verzeihst du dir doch nie!
Alles Liebe,
Melanie (15.SSW)
Re: hmmm
ich weiß das ich mir das nie verzeihen werde, wenn doch noch was passiert, aber wie soll eine alleine eine ganze Praxis mit zwei Ärzten schmeißen??? Jetzt mache ich halt alles an Büroarbeiten und darf nicht in der Praxis rum rennen. Und in meiner Mittagspause muß ich mich hinlegen. Wenn die FA den Verdacht auf drohende Fehlgeburt gehabt hätte, dann hätte sie mein nein eh nicht geduldet. Außerdem und das tröstet mich etwas und das hat sie auch selbst gesagt, liegt es ja bei mir hauptsächlich an meiner etwas nach hinten geknickten Gebärmutter, die sich jetzt aufrichtet und das soll sie ja auch im dritten Monat.
Ich bin so schon egositisch genug und arbeite keine Überstunden mehr und so was, aber anders geht es im Moment eben nicht. Zum glück ist die FA glleich neben der Praxis in der ich arbeite, so dass ich da jederzeit hin kann.
Ich weiß, klingt alles nahc Ausreden oder? Aber ich versteh dich voll und ganz mit deinen Bedenken, aber es geht nun mal nicht anders. Mir macht das selber Kopfzerbrechen.
Alles Liebe Anett 8+3
ich verstehe dich shcon ganz und gar und hoffe einfach, dass es richtig sein wird, gut, dass du dennoch sehr nette Kollegen zu haben scheinst und der FA echt erreichbar ist.
Alles Gute,
Melanie
ich bin es noch mal.
Ja nette Kollegen hab ich, die nehmen auch sehr Rücksicht auf mich, auch meine zwei Chefs. Und da ich ja bei zwei Ärzten arbeite fühle ich mich da auch etwas sicherer. Da wird schon drauf geachtet, dass ich schön meine Pausen mache, immer meinen Tee austrinke und so was. Voll niedlich, hätte ich nie gedacht. Und die FA ist auch die beste Wahl die ich treffen konnte, vor allem nach der Geschichte mit dem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft am Anfang.
Also Danke noch mal und euch alles Gute.
LG Anett 8+3
ich bin auch gerade in der 8 SSW (8+2) und hatte am WE auch leichet Schmierblutungen. Da ich am Freitag bei meinem FA war, fragte ich ihn, ob jetzt gerade ein gefährlicher Zeitpunkt ist, da ja normalerweise meine Mens an diesem WE kommen würde. Er meinte, es könne zu leichten Schmierblutungen und MensBeschwerden kommen. Heute war ich dann wieder dort und er hat per US nachgesehen. Alles bestens. Wurde bei Dir auch per US nachgesehen? Mein Arzt sagte, wenn Schmierblutungen (also nur so leichte bräunliche) auftreten, soll ich doch vorsichtshalber am nächsten Tag in die Praxis kommen, ob alles noch ok ist. Wenn richtige Blutungen auftreten soll ich gleich ins Krankenhaus gehen. Viel Spass noch in der Schwangerschafts :-) Wenn alles gut geht entbinden wir ja fast gleichzeitig :-) Liebe Grüsse, Katrin
danke für deien Antwort. das mit den Schmierblutungen um den Menszeitpunkt herum hab ich in dem Buch "Schwangerschaft und Geburt" auch schon gelesen. Ehrloich gesagt würde ich es nicht mal als Schmierblutung bei mir beschreiben, ich hatte eher hellbraunen Ausfluß so als hätte ich gerade die Mens hinter mir. Na ja und das es dauernd in meinem Bauch zwickt und zwackt, kenne ich ja schon, weil da auch mächtig was am wachsen ist. Und da ja jetzt die Gebärmutter aus dem kleinen Becken aufsteigt, ist das auch normal sagt meine FA. Ich hab das Utrogest auch nur bekommen, weil meine Gebärmutter sich noch aufrichten muß bzw. schon dabei ist und deshalb manchmal kontrahiert und das wiederum kann nicht immer gut für Krümmelchen sein.
Aber im Ultraschall heute war alles ok. Schon 17mm groß und das Herz hat wieder schön geschlagen und man konnte den Ansatz für das Köpfchen schon erkennen, also sieht man jetzt schon wo hinten und vorne ist. *freu* Außerdem haben wir heute zum ersten Mal die Eihäute gesehen. War so richtig interessant. Aber wenn irgendwie richtige Blutungen oder massive Bauchschmerzen auftreten soll ich gleich ins Krankenhaus fahren.
Ja, na eben du entbindest demnach einen Tag später als ich, oder? Ist ja lustig.
Also alles Liebe und vielleicht sieht oder schreibt man sich ja mal wieder.
LG Anett 8+3
ja, ist echt alles spannend. Bei meinem Krümmelchen schlägt das Herzchen auch ganz kräftig. Ist schon irre, wie schnell die wachsen. Ich bin aber froh, wenn die kritischen 3 Monate rum sind. Kann es kaum erwarten.
Lässt Du eine Fruchtwasseruntersuchung machen?
Liebe Grüsse, Katrin
also die Frcuhtwasseruntersuchung wollte ich nur machenlassen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist oder ien Verdacht besteht. Und mit 25 bin ich ja auch noch keine Riskoschwangere. Ich bekomme in der Woche vom 13.05. meinen Mutterpaß und dann entscheiden wir auch, welche Untersuchungen wir machen lassen oder welche wir nicht brauchen.
Aber ich bina uch echt froh, wenn die ersten drei Monat rum sind und ie kritsiche Zeit vorbei ist und ich nicht dauernd irgendein anderes SchwangerschaftsSymptom habe.
Zur Zeit bin ich durch da Utrogest wieder total müde, dabei dachte ich, ich hätte das hinter mir. Soll eventuell ab moregn das Zeug nur noch vaginal nehmen, weil ich seit Sonnatgabend keinen Ausfluß mehr hatte.
Wie geht es dir denn so?
LG Anett 8+4
ach, dann bist Du ja noch richtig jung. Ich bin schon 33 und mein Arzt hat es mir vorsichtshalber empfohlen, da mein Mann und ich ein behindertes Kind, wenn wir es schon vorher erfahren würden, nicht behalten würden. Ich habe meinen Mutterpaß schon gleich am Anfang bekommen (31. ZT).´
Von einigen habe ich gelesen, dass die Schwangerschaftssymtome auch nach den ersten 3 Monaten noch vorhanden waren. Bei mir geht es eigentlich. Morgens und zwischendurch ist mir eben manchmal etwas mulmig, jedoch musste ich zum Glück noch nicht spucken. Müder als vor der Schwangerschaft bin ich und ich kann nicht mehr durchschlafen sondern muss mich nachts immer drehen. Das ist etwas nervig. Mein Ausfluss war nur von Freitagabend bis Sonntag Nachmittag zum Glück. Einnehmen musste ich aber nichts. Liebe Grüsse, Katrin
wenn du Lust hast kannst du mir auch über meine private Adresse im Profil schreiben. Ist bestimmt lustig, da wir ja nun doch ungefähr am selben Tag entbinden werden.
LG Anett 8+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen