Suchen Menü

Jetzt ist sie weg ....

ich weiß ... ihr habt das alle schon hinter euch.
Heute morgen um 8.30 Uhr hab ich AnnKathrin in den Kiga gebracht und weiß seither über was meine Mutter früher gesprochen hat ....
Genau wie ich wohl früher war, haben wir uns allen angeschaut und dann hat AnnKathrin einfach "Tschüß Mama" gesagt und das wars.
Natürlich viel angenehmer als ein verängstigtes weinenden Kind, aber einfach nun "tschüß"? ... lach .... etwas Abschiedsschmerz wäre doch wohl angebracht gewesen!!!
Bin ja jetzt echt mal gespannt was sie heute mittag sagt. Sie kennt ja eigentlich weder Erzieherinnen noch Kinder.
Heute morgen waren erst 3 Kinder da. Sie war fast enttäuscht, da ich ihr immer erzählte, daß im Kiga viiiiiele Kinder sind.
Ich werde berichten.
LG
Christine
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist sie weg ....

guten morgen christine,
du böse hast dein kind einfach abgegeben und bist nicht dort geblieben? hast dein kind nicht monatelang eingewöhnt? und dann hatte dein kind keinen abschiedsschmerz? ;o))
tja da fragt man sich wirklich manchmal, wer die lange eingewöhnungszeit braucht: mama oder kind?
aber das ist typisch anka, enttäuscht, weil zuwenig kinder da sind. für den anfang ist das aber momentan bestimmt gut. da haben die erzieherinnen richtig zeit für sie.
heute mittag wird sie dir bestimmt erzählen, dass es super war und sie wird stundenlang schlafen, weil sie so geschafft von ihrem neuen leben ist.
geniesse dein neues leben mit einer großen kindergartentochter!!!
wie ist sie denn aus dem bett gekommen? cornelius entwickelt sich langsam zum langschläfer. um halb 8 musste ich ihn aus dem bett schmeissen.
lg doris

Hallo!
....grrr.... dieses undankbare Kind sagte mir um 11.30 als ich sie holen wollte doch allen Ernstes, daß sie noch nicht fertig ist mit spielen!!!
Lach ... also es hat ihr super gefallen und sie geht morgen wieder hin hat sie gesagt.
Die Kiga-Leiterin empfahl mir, als ich gesagt hab, daß ich schon glaube, daß sie bis mittag durchhält, daß ich sie auf jeden Fall vor den anderen Kindern holen soll.
So daß sie auf keinen Fall Angst bekommt, ich hätte sie vergessen und daß sie es bedauert schon gehen zu müssen. Dann kommt sie morgen wieder viel lieber.
Und es war genauso wie sie sagte.
Ich hoffe das ganze bleibt so problemlos!
Sie war danach unerwartet "normal". Weder aufgedreht noch megamüde. Mittagschlaf ist ja normal bei uns.
Aufstehen war auch problemlos. Nach meiner Bemerkung "Kindergarten!" wollte sie sogar freiwillig aus dem Bett raus.
LG
Chri

*lol also wirklich undank ist der welten lohn!
das mit dem früher abholen war sicher eine gute idee. annkathrin hat ja bis jetzt noch nie wirklich die erfahrung gemacht in der fremde auf dich warten zu müssen.
der anfang ist jedenfalls gemacht und ich bin mir sicher, dass es die richtige entscheidung war, sie nach bodman zu schicken und nicht noch monatelang auf einen platz zu warten.
hast du wenigstens heute die beine mal hochgelegt?
grüße annkathrin von uns. ihr bild hängt an der heizung neben der eisenbahn ;o))
cornelius redet öfters von ihr....aber die gescchichten kapiere ich nicht so ganz.
lg doris

Hallo Christine,
ja so ging's mir auch mit Leona, hab auch an ihrem ersten Tag gesagt daß ich mir doch ein bißchen mehr Dankbarkeit erwartet hätte nach 3 Jahren die man sich aufgeopfert hat ... einfach so zu gehen ohne eine Träne *tststs*.
Sei froh daß sie so selbständig und selbstbewußt ist! Ich finde das toll.
Wo hattest Du sie denn bisher untergebracht, Du hast doch auch schon vorher gearbeitet oder?
Berichte mal wie's war. LG Anja

Halo!
Wie bei katkat schon geschieben hat es ihr super gefallen. Insgesamt waren nur so ungefähr 20 Kinder in beiden Gruppen da.
Bisher und auch weiterhin wird sie bei meinen Eltern sein wenn ich arbeite, da wir das mit der Fahrerei wohl sonst zeitlich nicht auf die Reihe bekommen. Wenn ich arbeite bin ich immer den ganzen Tag oder mehrere Tage am Stück weg.
Nächste Woche z.B. arbeite ich jeden Tag. Mindestens 3 Tage ist sie dann auf jeden Fall weg. Aber so extrem ist das eigentlich nur im Januar.
LG
Christine

Oh Christine, das hörtsich ja prima an.
Wir haben das ganze im Sommer noch vor uns und wenn ich dran denke - graus. Nico war gestern auf seinem ersten kindergeburtstag und Mama durfte wieder fahren und abends war ichja viel zufrüh da -obwohl er bei dem Jungen nochnie zu Hause war *schluchtz*
lg anke

Hallo!
Na das hört sich doch dann auch gut an bei euch, oder?
Wie oben schon geschrieben war es total problemlos (bis jetzt). Aber ich glaube zumindest, daß wir auch sonst nicht sehr zimperlich sind und AnnKathrin sich evtl. über mehr Betüddelung nur gewundert hätte.
Aber gewußt hab ich es auch nicht wirklich wie es dann im Ernstfall sein wird.
LG
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen