Jetzt ist es also soweit ...
Gestern begegne ich einer Hausnachbarin, heute war es die Kassiererin in der Kantine und die Putzfrau. Meine Arbeitskollegen wisen es natürlich schon länger.
Also entweder sieht man es wirklich erst seit gestern oder habe ich vorher so 'günstige' Kleidung getragen? Muß mal am Abend meinen Bauchumfang nachmessen - ob der so explodiert ist?
Noch macht es ja Spaß, jedem über ET, SS-Beschwerden udn Geschlecht Auskunft zu geben. Aber mit der Zeit wird das sicher auch lästig.
Wie geht's euch damit? Werdet ihr auch schon überall darauf angesprochen ?
LG Susanne 23+3
Re: Jetzt ist es also soweit ...
ich denke daß Leute, die Dich nicht so gut kennen, vielleicht schon länger was ahnen, aber erst was sagen, wenn es wirklich eindeutig ist. Könnte ja sonst etwas peinlich werden, wenn's nicht so wäre...;-) Mich hat auch am WE zum ersten Mal jemand angesprochen, eine Nachbarin die selbst auch schon ein Kind hat (bin aber erst 20.SSW). Lästig finde ich nur solche Leute, die dann irgendwann anfangen, ungefragt Deinen Bauch zu tätscheln...LG Anja
ja ich werd auch dauernd auf meine SS angesprochen. War z.B. vorgestern mit meiner Schwägern (14 Jahre alt) in so nem Hanflädeli, sie wollte da einem Kollegen was zum Geburtstag kaufen und hat sich da so kleine Säckchen (leer ;-) angeschaut. da kam dann der Verkäufer (ziemlich bekifft...) und als der meinen bauch geseh hat, ist der ausgeflippt, wau wie toll usw. und dann hat er meiner Schwägerin das säcklein grad geschenkt, aber unter der Bedingung dass sie mir dann Kindermädchen macht wenn ich ausgehen will ;-) die hat sich vielleicht gefreut !
tja und gestern hat mich so ne ältere Italiener-Frau angesprochen => das wird n Bub hat sie mir vorausgesagt. tja da ich es ja nicht weiss, bin ich gespannt ob sie recht hatte ;-)
also ich finde es schön, dass die leute mit mir reden, dass sollte mir auch sonst mal passieren...ich lerne so gerne neue Menschen kennen..
Liebe grüsse an alle
Jenghi
Re: Jaaaaaa......yippiiiehhhh :-))))
also mit geschickter Kleidung kann ich es immernoch gut kaschieren, da meine Brust im Verhältnis so enorm mitgewachsen ist und immernoch mehr als der Bauch hervorsteht. Aber letzte Woche Dienstag hatte ich ein "obergeiles" Erlebnis: Ich hatte mich mit einer Ex-Kollegin verabredet von der Firma, wo ich Ende letzten Jahres betriebsbedingt gekündigt wurde. Ich hatte gesagt, sie abzuholen vor der Tür. Draussen standen natürlich wie immer viele Ex-Kollegen, die ihre 85.Zigattenpause machten, so blieb ich nicht unentdeckt und wurde rübergewunken. Ich hatte *freu* eine Bluse an, die mir um den Bauch viel zu eng war. Sofort wurde ich zu meinem Zustand und über eine neue Arbeitsstelle befragt. Da einige dabei waren, die mich vorher nicht so mochten, habe ich schön auf den Putz geklopft. "Ich bin ja überhaupt mehr in Dubai als daheim, oder mache Urlaub in der Toskana", *fiesgrins*. Arbeiten? Ich? Ach, Ihr macht Euch gar keine Vorstellungen, dafür habe ich gar keine Zeit mehr. Ich werde Mama und lasse es mir gut gehen, oder reise eben mit meinem Mann. Soviel Urlaub würde ich bei gar keiner Forma bekommen". Boaaahhh ey, mir ist innerlich echt einer abgegangen. Richtig gelogen habe ich eigentlich nicht, nur eben masslos übertrieben. Als mir dann noch gesagt wurde, dass ich extrem gut und entspannt aussehen würde, musste ich acht geben, nicht auf offener Strasse einem multiblen Orgasmus zu erliegen. Ja, man sieht es also und es war die richtige Stelle:-).LG Sabbirah, 29.SSW
witzig bei mir ist, dass mich wildfremde leute ansprechen und meinen ich bekäme einen buben, weil ich einen spitzbauch hätte.
und sie haben recht! es wird tatsächlich ein junge :-))
liebe grüße
maggie
Und alle fragen das gleiche:
2. Wissen Sie schon, was es wird?
3. Haben Sie schon einen Namen?
3. Ist/war Ihnen schlecht?
Manchmal bin ich über meine eigene Geduld beim Beantworten dieser ewig gleichen Fragen überrascht, aber so oft ist man ja nicht schwanger. Bauchtätscheln hält sich zum Glück bis jetzt noch in Grenzen, Wildfremden würde ich da auch ganz schön auf die Finger hauen! LG Rachel mit Paul 24+5 (oder so)
Re: Und alle fragen das gleiche:
ich genieße es schon eine ganze Zeit, dass man mir die SS ansieht, und lasse mich schoen verwoehnen: Auf einer Open-Air-Party hat man mir ungefragt zwei Kissen angeschleppt, damit ich schoen weich sitze; ein Tankwart meinte, ich solle das mal besser lasse mit dem selber Tanken (und hat mir den Tank vollgemacht), ein Nachbar fragte letztens, ob mir die Einkaufstasche nicht zu schwer sei usw. Ist echt ne tolle Zeit! Aber: Gut zu wissen, dass diese geballte Aufmerksamkeit irgendwann auf einen Schlag aufhoeren bzw. auf das Kind uebergehen wird. Sonst gewoehne ich mich zu sehr daran ;-))
LG, Alexa+Purzelchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen