Jeden Morgen um 5:50 ist die Nacht zuende,
Vor der Zeitumstellung ist er um 19 Uhr ins Bett gebracht worden und hat dann bis um 7:30 - 8:00 geschlafen. Jetzt bringe ich ihn auch um 19 Uhr ins bett und er steht sooo früh auf...
Hat da jemand den Tipp für mich?
Ist bei euch die Zeitumstellung reibungslos abgelaufen?
Lg kerstin
Re: Jeden Morgen um 5:50 ist die Nacht zuende,
Lg Verena
Bei uns war es das gleiche Theater, meine zwei sind so gegen 21.00 ins Bett und sonst so zwischen 6.30 und 7.30 aufgestanden. Mit der Zeitumstellung waren sie dann schon vor 6.00 wach und dementsprechend gelaunt den vormittag über.
Wir waren gleich am Sonntag abend weg, da waren die Kids bei Onkel und Tante und sind hundemüde erst um 23.30 ins Bett. Am Montag sind sie dann zwar wieder früh aufgestanden, haben teils vormittags nochmal ein Nickerchen gemacht, sind mittags normal ins Bett und dann abends erst um 21.30. Diese Nacht waren sie dann hundemüde und haben wirklich bis 7.30 gepennt. Seitdem wird es jetzt besser. Gut, Benedikt fängt auch schon um 6.30 zu motzen an, beruhigt sich dann aber meist nochmal und gibt noch ne halbe Stunde Ruhe. Lukas hat jetzt 2 Tage lang bis 8.00 geschlafen *freufreu*. Ich würd echt mal zur harten Methode greifen. Laß ihn halt abends mal länger auf, dann wird er zwar am nächsten Tag gewohnt aufstehen ist dann aber hundemüde und holt bestimmt ein oder zwei Nächte später sein Schlafdefizit nach. Bei uns hat das was gebracht - glaube ich zumindest. Jetzt motzen sie nicht schon vor 6.00 - ist ja auch schon was. Und wenn man bedenkt, daß meine beiden ja abends so spät ins Bett gehen, sollten sie morgens ja auch länger schlafen. Vielleicht mußt Du Benjamin helfen, das mit der Stunde Verschiebung hinzukriegen. Oder Du läßt ihn einfach mal im Bett quengeln, erklärst ihm, daß es noch mitten in der Nacht ist und noch dunkel, und daß jetzt noch alle schlafen. Das hab ich meinen beiden auch erklärt. Sie haben es wohl zwar nicht richtig verstanden - aber versuch es mal.
Hart durchgreifen - sonst bringt alles nix.
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt *die sich gott-sei-dank so langsam an die Umstellung gewöhnen*
hmmm schwierige sache. so spontan würde ich sage, freu dich einfach, dass benjamin so lange so lang geschlafen hat.
cornelius ist immer um 6.00-6.30 (das ist dann schon spät). meist ist er um 5.30 wach. er geht um 19.30 ins bett.
seit der zeitumstellung ist er allerdings um 4.30 oder 5.00 wach. dabei ist es auch egal wann er ins bett geht. mometan steht er nämlich abends ständig auf, so dass es durchaus auch 20.30 oder später wird,bis er schläft.
also tipp habe ich keinen für dich. aber wenn man es schafft (ich schaff es leider selten) früh auszustehen,dann hat man mehr vom tag ;o))
lg katkat
wir haben genau das gleiche Problem mit Joana. Sie ging vor der Zeitumstellung immer um 8.00 Uhr ins Bett und stand so gegen 7:00 Uhr auf. Jetzt geht Sie um 8:00 Uhr ins Bett und steht um 6:00 Uhr auf bzw. kommt gegen 5:30 Uhr zu uns ins Bett. Sind die Gitterstäbe drin schreit sie ohne Unterlass bis wir Sie zu uns holen, sind sie draußen kommt sie im Schlafsack zu uns gewackelt. Wir haben also gleich zwei Probleme. Einmal, dass sie so früh aufsteht und das andere, dass sie nun morgens ständig zu uns ins Bett kommt. Sie geht ja in die KITA und ist dort auch nicht quengeliger als sonst. Wir werden jetzt am Wo-Ende mal probieren, sie länger aufzulassen, so ür 2 Abende und dann hoffen wir, dass sie unter der Woche wieder zu Ihrem "normalen" Zeitrhythmus findet.
Eine Große Hilfe war ich Dir das jetzt niht, aber Du bist mit Deinem Problem nicht allein!
LG Sandra + Joana
das WE ist wohl der bessere Zeitpunkt so was durchzuziehen. Ich hab echt im Moment nicht den Elan mich am Abend mit Benjamin zu beschäftigen, ich kann ihn ja schlecht vor´s Fernsehen setzen. Am WE ist mein mann da, der kann schön mit ihm spielen. Mir tun abends die Beine so weh, ich gehe keinen Schritt mehr, höchstens noch ins Bett, wo ich dann lese und dann auch schlafe. Nachmittags ist das kein problem, da gehen wir auf den Spielplatz oder malen oder so, aber ab 19 Uhr ist bei mir echt die Luft raus.
So, ich mach jetzt auch ein Schläfchen
LG kerstin & Benjamin (pennt) und zwerg 27ssw (turnt)
Re: You are not alone.............................
oje da ist ja benjamin wirklich ein frühaufsteher ;o)! michelle kämpft auch noch mehr oder weniger mit der zeitumstellung, abends will sie nicht schlafen gehen, aber morgens spätestens um 06.45 aufstehen. vor der zeitumstellung hat sie auch immer bis 07.30 geschlafen ;o)
glg andrea+michelle
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen