Jede Nacht in unser Bett...
Ihr werdet sagen, man muss konsequent sein: aber das Kind ewig schreien lassen mitten in der Nacht? Sie ist seeeeehr ausdauernd und am Ende hysterisch und wird gar nicht mehr einschlafen. Zureden hilft nachts irgendwie auch nicht, dafür ist sie gar nicht empfänglich. Wer weiß Rat?
Danke, Dani
Re: Jede Nacht in unser Bett...
Einen Rat hab ich leider nicht, denn ich hab grad selber ein Problemchen mit Lukas, zum Thema einschlafen. Ich werde nachher gleich auch noch deswegen posten ;-).
Was ich sagen will ist eigentlich nur dies: Es ist bestimmt nur eine Phase, auch wenn es schon seit 3 Monaten so ist. War es nicht schon immer so, dass die ganze Entwicklung unserer Kinder in Phasen ablief? Und die gehen ja auch wieder vorbei.
Ich kenne das mit dem Schreien und beinahe hysterisch werden von Lukas auch. Es gab Tage, an denen Lukas so sehr schrie, wenns ums (wieder ein-)schlafen ging, da hatte es keinen Sinn, ihn schreien zu lassen und wir haben ihn zu uns genommen und er ist eingeschlafen....
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 33.SSW
Re: Jede Nacht in unser Bett...
Mona hatte diese Phase auch, bei uns hat sie auch ca. drei oder sogar vier Monate gedauert (allerdings ohne Milch!!!! oder sonstige Getränke), es begann am Tag der Beerdigung von Annika, ich glaube, sie hat gemerkt, dass alles plötzlich anders war, Mama viel geweint hat usw.
Und bei euch mit Hausbau usw. ist auch das Leben, wenn auch auf andere Art und Weise durcheinander.
Wir haben sie immer in ihr Bett gelegt (das hätten wir auch nicht anders gemacht, auch wenn sie protestiert hätte), aber nachts haben wir sie dann zu uns geholt. Und ganz plötzlich innerhalb einer Woche schlief sie endlich wieder ein! Ich wünsche euch, dass es auch dann bald wieder "einfach so" umschwenkt.
liebe Grüße
Melanie
PS: Nachts mit der Konsequenz finde ich auch sehr, sehr schwer, wenn man ja selbst so müde ist
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen