Suchen Menü

Jede Nacht in unser Bett...

Hallo, ich hoffe mal auf eure Hilfe. Antonia ist 2 J.+ 2 Mon. alt und hat ab ca. 15 Monaten endlich durchgeschlafen - bis auf kleinere Ausnahmen. Dann kam unser Hausbaustress und Umzug und wir wurden in vielen Dingen nachsichtiger. So nahmen wir Antonia nachts, wenn sie wach wurde, mit in unser Bett, wo sie weiterschlief. Wir dachten, das legt sich schon wieder. Nun ist sie inzwischen jede Nacht bei uns und will auch noch eine Milch (nachts um halb 2!). Wir kriechen schlaftechnisch auf dem Zahnfleisch - jetzt ungefähr seit 3 Monaten.
Ihr werdet sagen, man muss konsequent sein: aber das Kind ewig schreien lassen mitten in der Nacht? Sie ist seeeeehr ausdauernd und am Ende hysterisch und wird gar nicht mehr einschlafen. Zureden hilft nachts irgendwie auch nicht, dafür ist sie gar nicht empfänglich. Wer weiß Rat?
Danke, Dani
Bisherige Antworten

Re: Jede Nacht in unser Bett...

Hallo Dani
Einen Rat hab ich leider nicht, denn ich hab grad selber ein Problemchen mit Lukas, zum Thema einschlafen. Ich werde nachher gleich auch noch deswegen posten ;-).
Was ich sagen will ist eigentlich nur dies: Es ist bestimmt nur eine Phase, auch wenn es schon seit 3 Monaten so ist. War es nicht schon immer so, dass die ganze Entwicklung unserer Kinder in Phasen ablief? Und die gehen ja auch wieder vorbei.
Ich kenne das mit dem Schreien und beinahe hysterisch werden von Lukas auch. Es gab Tage, an denen Lukas so sehr schrie, wenns ums (wieder ein-)schlafen ging, da hatte es keinen Sinn, ihn schreien zu lassen und wir haben ihn zu uns genommen und er ist eingeschlafen....
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 33.SSW

Re: Jede Nacht in unser Bett...

Liebe Daniela,
Mona hatte diese Phase auch, bei uns hat sie auch ca. drei oder sogar vier Monate gedauert (allerdings ohne Milch!!!! oder sonstige Getränke), es begann am Tag der Beerdigung von Annika, ich glaube, sie hat gemerkt, dass alles plötzlich anders war, Mama viel geweint hat usw.
Und bei euch mit Hausbau usw. ist auch das Leben, wenn auch auf andere Art und Weise durcheinander.
Wir haben sie immer in ihr Bett gelegt (das hätten wir auch nicht anders gemacht, auch wenn sie protestiert hätte), aber nachts haben wir sie dann zu uns geholt. Und ganz plötzlich innerhalb einer Woche schlief sie endlich wieder ein! Ich wünsche euch, dass es auch dann bald wieder "einfach so" umschwenkt.
liebe Grüße
Melanie
PS: Nachts mit der Konsequenz finde ich auch sehr, sehr schwer, wenn man ja selbst so müde ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen