Suchen Menü

Je mehr man liest ....

Hallo an Alle
Kennt ihr das Gefühl? So ein Forum ist ja ganz nett, man trifft Gleichgesinnte, tauscht sich aus und und .... find ich eine klasse Erfindung (was haben wir bloß früher ohne das Internet gemacht ;-)).
Nur lass ich mich auch ständig verunsichern. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich und ich habe echt schon überlegt, ob ich mich eine Weile zurückziehen soll.
Ich war z. B. bei 10 + 0 beim US, unser Krümel war 29,4 mm und lt. FA sieht alles gut aus. Jetzt lese ich hier im Forum, dass die Größe doch etwas zu klein wäre ... und dann fang ich natürlich an zu grübeln ;-)
Bis gestern war das meine einzige Sorge .... jetzt lese ich hier von der Nackenfalte und gucke natürlich gleich in meinen Mutterpass, wo unter Bemerkungen bei mir 4 Extr. NS oB steht. Was auch immer das heißt???? Mein FA hat dazu eigentlich nichts gesagt. Mich aber auf eine spezielle Untersuchung aufmerksam gemacht, wo die Nackenfalte in Verbindung mit dem Alter und einer Blutuntersuchung überprüft wird. Diese Untersuchung wird noch nicht überall gemacht und mein FA hat mir dazu geraten. Angeblich einfach um sicher zu sein ? Und jetzt fang ich hier natürlich schon wieder an zu grübeln ?????
Trotzdem euch ein schönes Osterfest, ich denke wir werden uns noch viele Sorgen machen und wahrscheinlich sind sie zu 99 % überflüssig ;-)
Debbi
Bisherige Antworten

Re: Je mehr man liest ....

Hallo Debbi "oB" heißt ohne Befund, ist also alles ok. Von den Größenangaben laß ich mich gar nicht verunsichern. Immer wenn ich nicht Bescheid weiß, schaue ich hier unter "Interaktives" SS-Länge und schon weiß ich die Ungefähr-Angaben. ich denke die Verunsicherung rührt daher, dass man in der ss generell launischer und empfindlicher ist, so geht es jedenfalls mir. Aber ich bin auch nicht ständig im Forum, nur diese Woche weil ich mehr Zeit habe. Ziehe dich zurück so oft du willst, keiner wird es dir übelnehmen. lg Tanja 9+4

Hallo Debbil.

oB heisst immer Ohene Befund, das heisst es ist alles in Ordnung. So lange Dein FA nichts sagt und Dich nicht zu irgendwem überweist ist alles in Ordnung. Mach Dir nicht so einen Kopf. Du bist schon in der 11. SSW, da kann nicht mehr viel passieren! Letztere Einstellung solltest Du beibehalten. gruss sugar

Re: Hallo Debbil.

hi debbie!
ich kann dich gut verstehen, denn auch ich lass mich immer von solchen berichten leiten *g* da mich das ganze eben sehr interessiert. nun meide ich aber so ziemlich alle fg-berichte oder berichte, die auf eine fg andeuten. sogar fa-berichte lese ich mir gar nicht mehr durch, weil dann oft kommt "... und man konnte sogar das herzchen schon wummern sehen..." ich freu mich zwar für alle, dass alles ok ist, nur bei meiner letzten untersuchung in 6+2 konnte man noch kein herzschlag sehen und ich muss auch noch bis zum 16.4. warten - erst dann gibts wieder babytv. aber meine ss-anzeichen geben mir dann doch immer das gefühl, dass alles ok ist :) außerdem hab ich ja schon eine putzmuntere tochter :)
lg, sandra :)

Re: Je mehr man liest ....

Hallo Debbie, ich denke mit 4Extr. meint Dein FA die 4 Extremitäten ( Arme und Beine) und mit NS könnte die Nabelschnur gemeint sein, als Aufzählung alles o.B.= ohne Befund.Ich hoffe es hilft Dir weiter, alles Liebe, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen