Je mehr man liest ....
Kennt ihr das Gefühl? So ein Forum ist ja ganz nett, man trifft Gleichgesinnte, tauscht sich aus und und .... find ich eine klasse Erfindung (was haben wir bloß früher ohne das Internet gemacht ;-)).
Nur lass ich mich auch ständig verunsichern. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich und ich habe echt schon überlegt, ob ich mich eine Weile zurückziehen soll.
Ich war z. B. bei 10 + 0 beim US, unser Krümel war 29,4 mm und lt. FA sieht alles gut aus. Jetzt lese ich hier im Forum, dass die Größe doch etwas zu klein wäre ... und dann fang ich natürlich an zu grübeln ;-)
Bis gestern war das meine einzige Sorge .... jetzt lese ich hier von der Nackenfalte und gucke natürlich gleich in meinen Mutterpass, wo unter Bemerkungen bei mir 4 Extr. NS oB steht. Was auch immer das heißt???? Mein FA hat dazu eigentlich nichts gesagt. Mich aber auf eine spezielle Untersuchung aufmerksam gemacht, wo die Nackenfalte in Verbindung mit dem Alter und einer Blutuntersuchung überprüft wird. Diese Untersuchung wird noch nicht überall gemacht und mein FA hat mir dazu geraten. Angeblich einfach um sicher zu sein ? Und jetzt fang ich hier natürlich schon wieder an zu grübeln ?????
Trotzdem euch ein schönes Osterfest, ich denke wir werden uns noch viele Sorgen machen und wahrscheinlich sind sie zu 99 % überflüssig ;-)
Debbi
Re: Je mehr man liest ....
Hallo Debbil.
Re: Hallo Debbil.
ich kann dich gut verstehen, denn auch ich lass mich immer von solchen berichten leiten *g* da mich das ganze eben sehr interessiert. nun meide ich aber so ziemlich alle fg-berichte oder berichte, die auf eine fg andeuten. sogar fa-berichte lese ich mir gar nicht mehr durch, weil dann oft kommt "... und man konnte sogar das herzchen schon wummern sehen..." ich freu mich zwar für alle, dass alles ok ist, nur bei meiner letzten untersuchung in 6+2 konnte man noch kein herzschlag sehen und ich muss auch noch bis zum 16.4. warten - erst dann gibts wieder babytv. aber meine ss-anzeichen geben mir dann doch immer das gefühl, dass alles ok ist :) außerdem hab ich ja schon eine putzmuntere tochter :)
lg, sandra :)
Re: Je mehr man liest ....
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen