Janine geht ab morgen in die Kita!!!!!! + Fragen!!
ich freu mich wie eine blöde :-)!
ich habe ab morgen bis zum 30.11. einen 4 std eingewöhungsplatz und ab 1.12. einen 6 std platz!
morgen ab 9 gehts los!
brauch ich da immer ein extra paar schuhe für jeden anlass? gummistiefel,hausschuhe,normale schuhe? also immer doppelt kaufen?
was hat bei euch die kindergartenbescheinigung gekostet vom kinderarzt? hier bei mir 18,64?!!!!!!1 das is ja wucher!!
jedenfalls freu ich mich total und hoffe mal das es ihr da gefällt, im "zwergenland"!
lg leni und fasterwachsene janine :-) 02.12.02
Re: Janine geht ab morgen in die Kita!!!!!! + Fragen!!
das freut mich für Euch...wird Euch sicher gut tun! Joana ist ja schon lange KITA-Kind (seit sie 10 Monate "alt" ist). Du solltest auf alles Fälle immer ein paar Wechselsachen mitnehmen (trinken verkippt, Tomatensosse zum Mittag, in die Pfütze gefallen). Regenkleidung zum Dortlassen und Gummistiefel sind nicht schlecht. Am besten dunkle Sachen zulegen!
KIA Bescheinigung brauchten wir gar nicht nur eine Kopie vom Imfausweis.
Viele Spaß in der KITA für Janine und Viel Spaß im Job!
LG Sandra + Joana (noch bis 15:00 Uhr in der KITA)
also bei uns hat die bescheinigung auch etwa 18 ? gekostet. mit impfausweis hätte ich ja gar nicht mal dienen können.
cornelius hat im kiga ein extra paar hausschuhe, gummistiefel und regenkleidung. ausserdem immer ein satz kleidung zum wechseln. es kommt ja auch mal vor,dass die windel überläuft oder eben was verschüttet.die tomatensosse vom mittag bleibt bei uns meist dran ;o))
lg katkat
Emil hat in der Krippe immer einen Satz Kleidung zum Wechseln (falls die Sachen nass werden) und ausserdem ein paar Hausschuhe. Gummistiefel hat er nicht dort, aber eine Regenhose.
Guck doch mal, was die anderen Eltern da so deponiert haben.
LG Nele
na das ging ja fix. Wir haben im Kiga ein paar Hausschuhe, Gummistiefel und einen Regen-Buddelhose. Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft. Bei Leonie war es die ersten 4 Woche gar nicht so einfach und nun ist sie gar nicht mehr weg zukriegen! Kleiner Tip, ob du ihn annimmst ist deine Sache. Wenn du gehst und sie weint, geh einfach! Die Kinder beruhigen sich ganz schnell wieder!
LG Susi
P.S. berichte dann mal, wie es war!
ach ja einen haufen Wechselkleidung,
LG Susiu
das hört sich doch gut an, das Janine nun schon eine große Maus ist.
Pascal geht ja schon seid August in die Kita täglich 8 Stunden. Manchmal auch 9 Stunden, wenn ich besonders früh anfangen muß zu arbeiten.
Also... Pascal hat in der KiTa als Zweitausrüstung: 1 komplette Garnitur (Body, Strumpfhose, Hose und Pulli) zum wechseln, 1 Paar Gummistiefel, 1 Regenjacke, jetzt im Winter einen Schal und eine Mütze, 1 paar Pantoffeln, im Sommer trägt er im Haus Krabbelpuschen. Dann natürlich Windeln und Pflegeprodukte, Schnuller für den Mittagschlaf und Kuscheltücher. Sein Bettchen dort habe ich mit eigener Bettwäsche und Nestchen ausgestatten.
Eine KiTa Bescheinigung brauchte ich gar nicht. Auch keinen Impfnachweis.
LG deine Claudia mit Muckelmann
das ist ja toll daß es jetzt so schnell bei Euch geklappt hat mit dem KiGa! Also Amelie hat im KiGa immer ein Paar Hausschuhe und ein Paar Gummistiefel stehen, Wechselklamotten und Regensachen. Wenn's nicht regnet zieht sie die Schuhe an mit denen sie gekommen ist, also da braucht man normalerweise kein extra Paar.
Die Bescheinigung kostet bei uns 7,50 Euro.
Viel Spaß wünsche ich Janine in der KiTa, bin mir sicher sie hat dort viel Spaß!
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen