Suchen Menü

Jana´s Erkältung!! eine frage habe...

Hallo ihr lieben Jana ist seit Mittwoch krank. Also Husten Schnupfen und so. Ihr geht es heute viel besser als gestern und auch die Nacht ist sie nur zweimal wach geworden. Nun hat sie aber auch richtig Husten und sie würgt dabei...Habe ihr nun Hustensaft gegeben. Auch bin ich noch von der letzten Erkältung gut mit Medis ausgestattet also Nasentropfen und Hustensaft Fieberzäpfchen habe ich für den Notfall auch noch.
Meint ihr ich soll trotzdem mal zum KiA??
Was macht ihr bei erkältungen???
LG Alex mit Jana
Bisherige Antworten

Re: Jana´s Erkältung!! eine frage habe...

Hi!
Ich schon wieder. Wir sind jetzt auch grade alle erkältet. Ich war mit benedikt sonst immer gleich beim HNO, weil er ja sobald der Schnupfen anfing, immer gleich MOE hatte, aber diesesmal ist es wirklich besser *gleich mal auf Holz klopfe*. Die OP hat anscheinend wirklich was gebracht, die Ohren sind wohl noch in Ordnung.
Bin jetzt nicht zum Arzt, solange sie "nur" Schnupfen und Husten haben - ich selbst geh damit ja auch nicht zum Arzt. Wir haben auch so "Schleimlöser"-Saft zuhause und meine Beiden werden morgens und abends an Brust und Rücken mit Transpulmin eingerieben oder Baby Wick-wapopru ?schreibt man das so? Sonst machen wir momentan nix. Vielleicht zwischendurch mal Contramutan-Tropfen.
Was hast Du denn für Nasentropfen und wann gibst Du die??
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Huhuu Silke,
ich habe Otriven für Babys!! Gebe es meistens nur Nachts bzw Abends. Und halt tagsüber wenn es besonders schlimm ist.
Zum Einreiben haben wir Pinimenthol auch für Babys. Und als Hustenlöser den Prospanhustensaft. Den bekommt sie zweimal am Tag.
Hilft ihr bisher immer sehr gut. Und seit ich ihn ihr eben gegeben habe Hustet sie auch kaum noch.
Denke auch das ich damit nicht zum KiA muss danke für deine Antwort!
LG Alex mit Jana

Hallo Alex,
also solange ich noch die Medis hier habe gehe ich nicht, es sei denn sie husten irgendwie anders als sonst oder es kommt mir schlimmer vor oder dauert länger als 6 Wochen an. Oder wenn evtl. Ohrenschmerzen dabei sind denn in die Ohren kann ich nicht gucken, alles andere sehe und höre ich ja. Denn meine KiÄ verschreibt eigentlich immer die gleichen Hustensäfte, Nasentropfen usw. und nach längerer Zeit halt dann Antibiotika. Insofern gehe ich nur wenn mir die Medikamente ausgehen. Ich hab auch das Gefühl die Erkältungen werden immer harmloser und kürzer, meine beiden hatten jetzt leichten Schnupfen und Husten der nach kurzer Zeit weg war, hab nur ein bißchen Hustensaft gegeben müssen .
Gute Besserung für Jana,
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen