Jana´s Erkältung!! eine frage habe...
Meint ihr ich soll trotzdem mal zum KiA??
Was macht ihr bei erkältungen???
LG Alex mit Jana
Re: Jana´s Erkältung!! eine frage habe...
Ich schon wieder. Wir sind jetzt auch grade alle erkältet. Ich war mit benedikt sonst immer gleich beim HNO, weil er ja sobald der Schnupfen anfing, immer gleich MOE hatte, aber diesesmal ist es wirklich besser *gleich mal auf Holz klopfe*. Die OP hat anscheinend wirklich was gebracht, die Ohren sind wohl noch in Ordnung.
Bin jetzt nicht zum Arzt, solange sie "nur" Schnupfen und Husten haben - ich selbst geh damit ja auch nicht zum Arzt. Wir haben auch so "Schleimlöser"-Saft zuhause und meine Beiden werden morgens und abends an Brust und Rücken mit Transpulmin eingerieben oder Baby Wick-wapopru ?schreibt man das so? Sonst machen wir momentan nix. Vielleicht zwischendurch mal Contramutan-Tropfen.
Was hast Du denn für Nasentropfen und wann gibst Du die??
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
ich habe Otriven für Babys!! Gebe es meistens nur Nachts bzw Abends. Und halt tagsüber wenn es besonders schlimm ist.
Zum Einreiben haben wir Pinimenthol auch für Babys. Und als Hustenlöser den Prospanhustensaft. Den bekommt sie zweimal am Tag.
Hilft ihr bisher immer sehr gut. Und seit ich ihn ihr eben gegeben habe Hustet sie auch kaum noch.
Denke auch das ich damit nicht zum KiA muss danke für deine Antwort!
LG Alex mit Jana
also solange ich noch die Medis hier habe gehe ich nicht, es sei denn sie husten irgendwie anders als sonst oder es kommt mir schlimmer vor oder dauert länger als 6 Wochen an. Oder wenn evtl. Ohrenschmerzen dabei sind denn in die Ohren kann ich nicht gucken, alles andere sehe und höre ich ja. Denn meine KiÄ verschreibt eigentlich immer die gleichen Hustensäfte, Nasentropfen usw. und nach längerer Zeit halt dann Antibiotika. Insofern gehe ich nur wenn mir die Medikamente ausgehen. Ich hab auch das Gefühl die Erkältungen werden immer harmloser und kürzer, meine beiden hatten jetzt leichten Schnupfen und Husten der nach kurzer Zeit weg war, hab nur ein bißchen Hustensaft gegeben müssen .
Gute Besserung für Jana,
LG Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen