Suchen Menü

Jana sagt öfter sie hat Bauchschmerzen!?

Hallo ihr lieben,
wollte euch mal fragen ob eure grossen das auch machen. Jana hat ab und an Tage an denen sie über bauchweh klagt. Aber es ist dann wohl relativ schnell vergessen...
Da dachte ich das sie vielleicht nur aufmerksamkeit möchte. Jetzt war sie allerdings vier Tage bei ihrer Oma, und hatte da natürlich die volle aufmerksamkeit von alle. Und als meine Schwiegermutter sie am Montag zurück brachte sagte sie das Jana öfter Bauchweh hatte..
Jana sagte letztens sogar das sie zum Arzt muss. Und öfter behauptet sie sie hätte was im Hals stecken...*staun* das ist natürlich blödsinn in dem Moment. Aber warum macht sie das?? Soll ich mit ihr mal zum arzt gehen??
Lg Alex
Bisherige Antworten

schließe mich an ...........

Mona klagt auch öfters über Bauchschmerzen, ist auch immer schnell wieder vergessen (ich gebe ihr dann etwas zum trinken), aber komisch finde ich es auch, weil wir sowas nie hatten.
Das mit dem Hals haben wir allerdings nicht.
lg
Melanie

Ich mich auch...

Leeloo klagt in letzter Zeit auch öfter über Bauchschmerzen, immer mal wieder, ich war gestern deswegen beim KiA, die konnte aber nichts feststellen und hat mir einen Wurmtest mitgegeben... Ergebnis demnächst ;-)
LG Stadtmaus

Re: Und ich mich auch...

Anika macht´s auch so. Aber ich hab keine Ahnung warum...
LG. Sabine

Hallo, Niklas bekommt immer Bauchweh während er wächst.Es zieht ihn dann um den Bauchnabel rum. Ich hatte das als Kind auch und mein Mann auch. Wir können uns beide noch daran erinnern. Ich hatte das bis ich 11 oder so war.
Vielleicht ist es bei euch genauso?
Lg Verena

Hallo,
ich hab mal gelesen daß Kinder wohl Schmerz noch nicht richtig lokalisieren können und dann vieles als "Bauchweh" bezeichnen auch wenn's vielleicht grad ganz woanders zwickt. Bei Amelie war's früher immer so daß sie dann aufs Klo mußte (groß).
Bei uns ist es auch so daß beide sehr oft spielen sie seien krank, hätten Beine gebrochen (verbinden sich dann alles mögliche), bekommen Babies, liegen im KH usw. Also der Arztbesuch ist auch was faszinierendes für sie (ohne daß sie Angst davor haben).
Ich würde erst zum Arzt gehen wenn es häufiger vorkommt und länger anhält als ein paar Minuten.
LG Anja

Ja, wenn Mona zu wenig getrunken hat und "Knübbelchen" auf dem Klo macht, hat sie es manchmal vorher auch und danach ist alles wieder ok. Ansonsten war es bisher ja auch immer recht schnell wieder weg, mit ein wenig Aufmerksamkeit und Trinken :-)
lg
Melanie

Re: Jana sagt öfter sie hat Bauchschmerzen!?

luis klagt öfter mal, dass ihm die beine oder knie wehtun. ich glaube das sind wachstumsschmerzen. ich würde deswegen nicht zum arzt gehen, aber wenn ihr mal einen termin habt das ansprechen.
lg
maggie

Re: Jana sagt öfter sie hat Bauchschmerzen!?

Hallo Alex,
Pia sagt das auch öfters, so dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Ich weiß auch nicht, ob sie wirklich welche hat oder nur Aufmerksamkeit will. Keine Ahnung! Ich streichel dann immer ihren Bauch und meist ist es dann kurz danach besser.
Hatte beim letzten Besuch die KiÄ auch schon mal darauf angesprochen, weil ich die Vermutung hatte, es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass sie nicht jeden Tag Stuhlgang hat. Die KiÄ meinte nur, es könnte natürlich daran liegen und ihr solle ihr mal Leinsamen geben. Hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen