Jammerposting - was ist das für ein ziehen???
Am Samstag hatte ich das erstemal ein fürchterliches ziehen rechts unten. Die Mutterbänder waren es nicht, da bin ich mittlerweile erfahren. Gestern morgen habe ich GAR NIX mehr gemerkt. Ich habe durchgeschlafen (sonst renne ich nachts zigmal auf die Toilette) der Busen tat nicht mehr weh, sogar mein Bauch war flacher. Vor Schreck habe ich ersteinmal eine Runde geheult. Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen (puh, am Sonntag!!) wäre ich bestimmt ins KKH gefahren. Jetzt tut es mir oberhalb des Schambeins ein wenig weh. Ich höre so in mich rein und mach mich wahrscheinlich ganz verrückt. Wenn ich mein Baby nur schon spüren könnte, würd es mir vielelicht besser gehen. Hole mir gleich das Buch "die Hebammensprechstunde". Mir geht es besser, wenn ich weiß, dass die Schmerzen und Wehwechen normal sind und woher soe kommen. Irgendwie bin ich dann beruhigter. Das Buch ist mir empfohlen worden (ich hoffe, in der Buchhandlung hier haben sie es auch! Samstag war ich in 3 verschiedenen, da hätten sie es mir nur bestellen können. Habt ihr sonst noch einen Tipp für ein gutes Buch, wo drinsteht, was sich im Körper tut??? ....
Oh - Teil 2
Sooo, ganz schön viel gejammert, morgen geht es mir bestimmt schon besser.... bis bald Kati 16+6
Dann weis ich nun wie weit du bist..LG Cil ;o)
Re: Jammerposting - was ist das für ein ziehen???
ich kann dir nur raten, geniess deine Schwangerschaft und lies nicht so viel!!! Das verunsichert einen nur noch mehr ich spreche da aus erfahrung. Na und das ziehen so wie du es beschreibst scheinen aber nun wirklich die Mutterbänder zu sein. Leider schreibst du nicht dazu wie weit du bist. Aber es ist so das in der 15-18.SSW der ganze Bereich also Gebährmutter Bänder und alles ander noch mal stark wachsen. Das heisst das andere Organe auch mal Platz machen müssen, Darm Magen und solche Sachen deshalb kann es auch sein das dir mal der Darm kneift weil er weggedrängt wird und da einfach noch Luft drin ist...Also mach dich nciht verrückt es ist sicher alles in bester Ordnung. GGLG Cil mit Jana inside 26+4
Du hattest letztens geschrieben zwischen der 17.-22. Woche würde die Gebärmutter so extrem wachsen. Ich glaube, dass ist es bei mir. Es tut so rund um die Gebärmutter weh. Oh wie ich das hasse!!!! So verängstigt und unwissend. Hatte jetzt auhc ein bisschen Streß in den letzten Tagen. Jetzt ist mal ein bisschen Ausruhen angesagt. Und dann werd ich mal mit dem Keinen ins Zwiegespräch gehen, damit er seiner Ma nicht schon solche Sorgen macht! LG Kati 16+6
glaube mir, die meisten von uns gehen ziemlich unwissend in die SS hinein (fast alle Erstgebärenden? ;-)). Auch ich bin mir manchmal noch nicht ganz sicher, was ich mir da eingebrockt habe und was mich noch erwartet.
Ich versuche meinem Körper zu vertrauen, daß er im Moment am Besten weiß, was er tun muß. Ich habe normalerweise immer gerne alles unter Kontrolle, aber in diesem Fall müssen wir die Kontrolle wohl an unseren Körper abgeben und auf ihn hören.
Das Ziehen ist normal und wird dich noch eine Weile begleiten. Falls du aber Schmerzen hast oder dich zu unsicher fühlst, dann laß dich von deinem FA beruhigen. Aber in den meisten Fällen spüren wir nur die Anpassung unseres Körpers an die SS. Die Gebärmutter macht sich nun Platz und die anderen Innereien (Darm, Magen, Leber) müssen sich nun einen neuen Platz suchen. Das kann schon mal unangenehm werden. Vergeht aber wieder - versprochen !
Alles Liebe, Susanne (22+0)
Gerade so um die 17.SSW sind starke Schmerzen vom Ziehen der Mutterbaender normal. Du kannst zu deinem FA gehen und dir Magnesium verschreiben lassen, das habe ich getan. Es hat mir zwar nicht viel geholfen (habe ich das Gefuehl), aber es hat mich beruhigt zu wissen, dass ich etwas dagegen tue *ggg* Und du wirst sehen, nach diesen Schmerzen hast du mit Sicherheit einen Wachstumsschub :-))
LG, duedi (28+2)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen