Italienische Verhältnisse oder "SCHLAFEN?"
hier ist mal wieder ein posting zum Schlafrythmus.....
Meine beiden Jungs schlafen zur Zeit 8-9 h Nachts und wir haben hier bald blanke Nerven.
Um 22:00 Uhr schlafen sie ein und zwischen 6 und 7 stehen sie auf. Der große gibt den Rythmus vor und der Kleene wacht mit auf bzw. kann nicht einschlafen, wenn noch was los ist. Der Mittagsschlaf erstreckt sich dann auf 2-3h.
Ich habe jetzt den Mittagsschlaf gekürzt, aber bei Torben bringt das nichts bisher. Der geht trotzdem mit Streichhölzern in den Augen um 22:00 Uhr ins Bett. Der Kleine ist dann allerdings platt.*g*
Wie sind Eure Schlafrythmen? Schlafen meine beiden Mittags zu lang?
Liebe Grüße
Nig mit Torben 31M und Bjarne 15M
Re: Italienische Verhältnisse oder "SCHLAFEN?"
Das liegt bestimmt an der Hitze und der Helligkeit ;-) Und die Tage werden ja schon wieder kürzer... ;-))
Wir fahren für 2 Wochen nach Spanien, bin mal gespannt wie das da wird, ihre Freundin (8 Monate älter) schläft auch nicht sooo viel und die beiden haben ein Zimmer zusammen.
VG Stadtmaus
Sinja macht gar keinen Mittagsschlaf mehr-wenn ich glück habe schläft sie einmal die Woche Mittags !
Mailin schläft zwischen 1 und 2 mal am Tag so insgesammt 1,5 std.
LG lissy
lang nichts mehr von Dir gelesen! Wie gehts Euch denn so?
Könnt Ihr nachmittags überhaupt etwas unternehmen? Dann müßt ihr ja schon immer früh zu Hause sein, bis die Kinder dann um 18 Uhr Bettfertig sind (Abendbrot, Waschen, umziehen usw..). Das könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Möchte Sinja dann schon immer ins Bett? Jonas geht so um 20 Uhr ins Bett, manschmal auch später. Mittagsschlaf gibts es schon lange nicht mehr.
LG Andrea mit Jonas und Lars
danke der Nachfrage , uns geht es sehr gut. Und selbst ?
Wir haben die Kids innerhalb 10 min Bettfertig wenn sie nicht noch baden müssen ;-) inkl. essen ! meist futtern meine 2 nämlich im Auto brötchen und co, und sind dann schon satt, oder es gibt was schnelles. bzw. wir haben irgendwo schon gegessen.
Nachmittags ab 15.30 ist fast immer die ganze Familie unterwegs, sollte es bei uns mal länger werden ist das aber auch nicht weiter schlimm, das machen die Kids auch ohne nörgellei mit ;-)
aber in der Regel (5-6 Tage der Woche) verschwinden sie so um 18/19 uhr im bett. Ausnahmen bestätigen aber die regel !
Ob Sinja ins Bett will ??? Da wird nicht nach gefragt ! Es ist Betttime und damit keine Diskussion...sie akzeptiert es und bockt nur äußerst selten mal dagegen an. und wenn dauerd das bocken max. 2 minuten !
sie geht ins Bett und hört noch eine Seite Kassette / CD meist schläft sie dabei ein, oder sie erzählt danach ihrem Teddy noch was und schläft dann ruhig ein.
die uhrzeit des zubettgehens mache ich von Mailin´s Müdigkeit abhängig.
Ich genieße abends meine Ruhe *lach*
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder ???
LG Lissy + Sinja + Mailin
ich genieße auch die Ruhe abends. Das machen wahrscheinlich alle ;-)) Jonas schläft ja so um 20 Uhr und Lars meist etwas später, aber dann die erste Phase bis zum Stillen auch länger. Jonas hatte in dem gleichen Alter viel öfters Appetit ;-)
Uns gehts ganz gut. Seit gestern wissen wir, daß Jonas einen Kindergartenplatz ab diesem Sommer bekommt und da darf er ab Dienstag (erstmal eine Stunde) zur Eingewöhnung hin. Das ging jetzt doch alles ziemlich schnell. Wie siehts bei Sinja aus? Hat sie einen Platz bekommen?
Unsere Dienstagstreffen finden immer noch statt, allerdings im Moment immer draußen. Das Wetter ist ja auch super. Wenn Du Lust und Zeit hast, dann komm doch mit den Kindern mal wieder vorbei.
LG Andrea mit Jonas & Lars
Der Platz war uns sicher seit sinja 6 Monate alt war und ich da angerufen habe ;-)
Denn es ist eine Kita der Polizei (bzw. Polizei hat den Verein damals gegründet) mittlerweile ist es eine Elterniniziative.
aber Polizistenkinder werden nach wie vor bevorzugt aufgenommen, ebenso geschwisterkinder.
Vielleicht klappt es Dienstags mal in den ferien, denn sonst habe ich dienstags immer turnen mit den zweien. einmal morgens einmal nachmittags.
bzw. bin in Holland am Meer ;-)
LG Nadine
also lili mscht keinen Mittagsschlaf mehr, weil auch sie so lange auf war abends. Lass ihn weg, das ist in den ersten Tagen zwar anstrengend aber dann wirds besser. Schlafen die beiden noch zusammen, sonst würde ich ihnnen doch mal ihre vorgesehenen Zimmer zuweisen :-)))
Wie gehst dir sonst? Hattest du meinen Anruf auf AB eigentlich nicht bekommen?
Lg kats
julia hatte schon immer einen südländischen rhytmus *g*
sie geht so 22-23h ins bett, schläft morgens wenn ich sie nicht wecke bis 9-10h und mittags ca. 2 stunden.
wenn wir für die kita früh aufstehen (8h), dann holt sie alles mit dem mittagsschlaf nach und geht abends trotzdem so spät schlafen ;)
ist wohl vererbbar, wir gehen nie vor 24h ins bett *g*
lg, duedi mit julia
lg manja
Clara schläft mittags in der Regel gar nicht mehr und geht zwischen 19.30 und 20.30 schlafen. Aufstehen ist immer um ca 8.00
Schläft sie mittags ausversehen, ist sie abends nicht zu bremsen und geht auch erst zwischen 22.00 und 22.30 schlafen.
Ich denke, dass es am Mittagsschlaf liegt.
viele grüße
maria
ich glaube schon, daß der Mittagschlaf zu lang ist.
Jonas geht - ohne Mittagsschlaf - um 20 Uhr ins Bett und steht irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr auf.
LG Andrea mit Jonas (31 Mo) und Lars (bald 5 Mo)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen