Ist jemand von Euch arbeitslos gemeldet???
Bin aus dem März/April Forum. Bei mir steht ab April wahrscheinlich die Arbeitslosig keit vor der Tür. Ist jemand von Euch zufällig Arzthelferin bzw ähliche Gehaltsklasse und kann mir sagen was ihr an ALG 1 bekommt??
LG Stu
Re: Ist jemand von Euch arbeitslos gemeldet???
ich musste mich ab 06.11. arbeitslos melden. Da die Höhe des ALG 1 vom Verdienst während der letzten 3 Jahre abhängt, stell dich schonmal auf relativ wenig ein (es sei denn, du hast während der Elternzeit gearbeitet oder möchtest dem Arbeitsmarkt nach der Elternzeit wieder Vollzeit zur Verfügung stehen).
Ich habe vor Marvins Geburt Vollzeit gearbeitet und recht gut verdient. Da ich während der Elternzeit nicht gearbeitet habe wurde mein ALG auf Basis irgendeines Verwaltungsstandardtarifs berechnet. Davon 70%, dann das Ganze noch runtergerechnet auf die 20 Wochenstunden, die ich künftig arbeiten möchte: bleiben ca. ein Siebtel meines letzten Nettolohns, den ich vor der Elternzeit hatte...
LG, Anja
LG Chiara
ich bekomme auch nur für 20 std alg, da ich nur für diese zeit zur verfügung stehe sprich arbeitssuchend bin.
wegen der elternzeit wurde dann ebenso ein gehalt aus eienr tabelle rausgesucht und danach berechnet.
lg katkat
Lg Verena
Chiara
die berechnungsgrundlage sind die letzten 12 monate vor der arbeitslosigkeit. während der elternzeit hat man aber gar kein einkommen, also wird ein richtwert rausgesucht.
lg katkat
Chiara
Lg Verena
Darf ich fragen wie hoch dieses Algeld ist (aus der Tabelle)
LG Stu
lg katkat
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen