Suchen Menü

Ist hier noch jemand Vegetarier?

Bin schon seit ein paar Jahren Vegetarier und bringe es einfach nicht über mich, Tiere zu essen. Nicht wegen des Geschmacks, aber wenn ich denke, jetzt isst du ein Schwein, dann kommts mir hoch.
Naja, bisher hatte ich gesundheitlich noch keine Probleme damit.
Aber jetzt mache ich mir doch Sorgen, ob Lütti genug Nährstoffe bekommt.
Esse Obst und Gemüse und auch viel Milchprodukte.
Der FA meinte dazu nur, ich sollte einmal die Woche Fisch essen. Mache ich auch, aber ob das reicht??
Gehts euch genauso und was esst ihr so?
P.S. mein Mann verzweifelt immer schon bei der Frage: was kochen wir heute?
Bisherige Antworten

Re: Ist hier noch jemand Vegetarier?

Wenn Dir das mit dem Fisch nichts ausmacht ist es ja ok. Sonst kannst Du auch Jod-Tabletten nehmen. Wenn Du Dich ansonsten ausgewogen ernährst sollte es keine Probleme geben, besonders, da Du ja auch Milchprodukte ißt. Fürs Eisen kannst Du eventuell Kräuterblutsaft aus dem reformhaus oder Apotheke nehmen, wen Du da einen Mangel hast.
Viele Grüße,
Christine (Fleischfresser .-) )

Hallo Tanja,
Ich bin auch Vegetarier. Ich esse auch nicht anders als vor der SS, achte eben drauf genügend Milchprodukte, Eier und ab und zu Fisch zu essen.
Mein Arzt hat mir aber auch Elevit Pronatal verschrieben (ein Multivit-Mineral Präparat), das macht er aber auch bei Fleischessern!
Mein Kleiner scheint auf jeden fall prächtig zu gedeihen.
LG
Moa (19+1)

Hallo Tanja!
Ich esse auch kein Fleisch (mir schmeckts einfach nich). Da mein Hb-Spiegel deshalb schon vor der SS etwas zu niedrig war, hab ich von meiner FÄ Eisen-Folsäure-Tabletten bekommen. Außerdem nehm ich auch Elevit-Pronatal und bis jetzt gedeiht mein Kleiner prächtig und turnt unermüdlich in meinem Bauch rum. Also, ich glaub nicht, daß ihm irgendwas fehlt ;-)).
Lg Lena111 ( seit gestern 22.SSW)

Ich esse kein Fleisch

nur ab und zu Fisch, und den kann ich seit ich schwanger bin auch nicht mehr sehen! Ich glaube, wenn wir uns einigermaßen gesund ernähren bekommt das Kleine alles was es braucht, zudem es eh alles bei seiner Mama holt, was es braucht. Beobachte Deinen Körper ein wenig, wenn Du Dich gut fühlst denke ich ist auch alles in Ordnung. Ich nehme wegen meiner Müdigkeit und Abgeschlagenheit Kräuterblutsaft aus der Apotheke --->Eisen.

Re: Ich esse kein Fleisch

Hilft dir denn der Kräuterblutsaft?
Mein Eisen Wert ist eigentlich o.k., aber müde bin ich trotzdem.

Hallo, ich bin schon ewig Vegetarierin und esse auch keinen Fisch, meine FÄ hat mir geraten Neovin zu nehmen, zusätzlich nehme ich noch Jodtabletten ( aber hauptsächlich wg. meiner Schilddrüse). Bin jetzt in der 17. Woche und ich denke uns geht es gut. Jedoch achte ich von mir aus darauf, daß ich jeden Tag 1/2 l Milch trinke. Am Anfang trank ich Buttermilch und aß Fruchtzwerge, mag diese Sachen aber nicht mehr sehen. Ansonsten esse ich viel Obst (Pfirsiche und Aprikosen und freue mich schon auf die Erdbeerzeit). LG Bruni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen