Ist hier noch irgendjemand so genervt...?
Wie gehen denn andere damit um? Normalerweise bin ich ein lustiger Mensch, mache Spass mit den Kindern und spiele mit ihnen, aber wenn ich so eine Ekelphase habe würde ich mich am liebsten in eine Ecke setzen oder mich ins Bett schmeissen und nur noch heulen.
Falls ihr irgendwelche brauchbaren Tipps habt...ich bin für jeden dankbar!
Hat schon allein gut getan, das mal rauszulassen - ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht genervt!
Danke und liebe Grüsse an euch alle!
Simsim
Re: Ist hier noch irgendjemand so genervt...?
Mir geht es genau wie dir,dachte schon ich bin total bescheuert.Ich bin auch super ungerecht meinem Sohn und meinem Mann gegenüber,fahre sofort aus der Haut,und bin irgendwie den ganzen Tag den Tränen nahe.Bei jeder Kleinigkeit bin ich fix und fertig und fange sofort an zu heulen.auch ich kenne das von meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht.Jetzt werde ich es mal mit Johanneskrautkapseln aus der Apotheke versuchen,ist ein rein pflanzliches Stimmungs aufhellendes Mittel,das dem Baby absolut nicht schadet,im Gegensatz zu meinen Depressionen.
Ganz liebe GRüsse und gute Besserung Claudia
Kopf hoch! Das wird schon wieder!
ich kann auch ein Lied davon singen, obwohl es mir heute nicht mehr so schlecht geht. Aber in meiner letzten SS hatte ich ebenfalls einen Monat wo ich einfach seelisch total anfällig war, diesmal ist/war es wohl der 7. Monat. Ich denke unsere Hormone spielen einfach verrückt, ich kann es mir bei mir manchmal nicht anders erklären. Ich bin dann auch oft völlig genervt von meinem Kleinen (8 monate) wenn er quängelt und dann bekomme ich Hitzewallungen und fauche zurück. Im Nachhinein tut mir das immer so leid! Ich bin sonst auch ein sehr lustiger Mensch, aber manchmal gehen bei mir im Moment die Pferde durch...
Und wenn mein Justus dann wieder ganz lieb alleine spielt und ich ihm dabei zusehen, dann kommen mir vor großer Liebe fast die Tränen. Man kann furchtbar sensibel sein!
Ich kann dir da leider nicht viele Tips geben. Aber versuch das zu tun, was Dir Spaß macht, oder kauf dir was schönes. Ich gehe dann immer mit dem Kinderwagen joggen, das gibt mir dann ein wenig mein Lebensgefühl wieder zurück. Aber das ist nicht jedermanns Sache.
Aber auch für Dich wird bestimmt die Sonne bald wieder scheinen ;), das hört schon wieder auf.
LG Britta
na, da bist Du nicht alleine :o)
Mir geht es genauso und das schon seit Wochen, es wird einfach nicht besser. Ich fühle mich so ausgelaugt, das mich schon die kleinste Kleinigkeit aus der Haut fahren läßt.
Mir fehlt einfach Schlaf, weil nachts kaum noch an schlafen zu denken ist und tagsüber mal eben hinlegen, geht halt nicht, wenn schon ein Kind da ist. Unsere Große (3) macht auch schon seit Ewigkeiten keinen Mittagschlaf mehr und fordert wirklich den ganzen Tag Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Jetzt steckt sie auch noch in einer schrecklichen Trotzphase, sicher merkt sie auch, das bald Veränderungen anstehen, und ist absolut ungenießbar, tobt nur noch :O(
Gestern abend war ich so weit, das ich mich schon gar nicht mehr wie ein Mensch fühlt und die Tränen kullerten nur noch so, mein Männe kann auch schon nicht mehr viel mit mir anfangen *seufz*
Dann meldet sich auch noch das schlechte Gewissen meiner kleinen Bauchbewohnerin gegenüber, weil sie ja sicher auch merkt, wie mies die Mama drauf ist udn mir fehlt dann auch einfach die Zeit, für die kleine Bauchzwergin mal da zu sein und mit ihr zu reden :-(
Tja, einen Rat habe ich wohl auch nicht, irgendwie müssen wir da durch....
Lieben Gruß
Sandy 32.SSW
An alle...
Ich verstehe nur zu gut, dass ihr hie und da eine kleine
Kriese habt. Dies geht sicher wieder vorbei. Aber ich
möchte an dieser Stelle etwas ganz anderes sagen.
Wenn ich müde, schlapp, genervt oder irgend etwas
bin, kann ich mich einfach hinlegen, lesen, schlafen
oder was weiss ich. Aber ihr nicht. Da ist schon ein,
oder zwei Menschenkind das Eure Aufmerksamkeit
will. Dies zu schaffen ist sicher nicht gerade einfach.
Ein grosse Kompliment an Euch.
Gruss
Jeannine
Ihr seid so lieb, danke schön!!!
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten und wünsche euch allen noch eine schöne SS!!!
Liebe Grüsse
Simsim
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen