Suchen Menü

Ist hier noch irgendjemand so genervt...?

Ich kenn das gar nicht von mir, aber in dieser SS (26.SSW)läuft wohl scheinbar alles anders als in meinen früheren. Ich bin so genervt und so oft depressiv, eigentlich ohne Grund. Meine Kinder sind doch nicht anders als sonst auch, aber sie nerven mich in Grund und Boden! Ich hab zwar keine Dauerdepression, aber eben ab und zu diese unerklärliche Traurigkeit und Schlappheit in mir, und ich bin manchmal so unfair zu den Kindern... das macht mich wohl am meisten fertig.
Wie gehen denn andere damit um? Normalerweise bin ich ein lustiger Mensch, mache Spass mit den Kindern und spiele mit ihnen, aber wenn ich so eine Ekelphase habe würde ich mich am liebsten in eine Ecke setzen oder mich ins Bett schmeissen und nur noch heulen.
Falls ihr irgendwelche brauchbaren Tipps habt...ich bin für jeden dankbar!
Hat schon allein gut getan, das mal rauszulassen - ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht genervt!
Danke und liebe Grüsse an euch alle!
Simsim
Bisherige Antworten

Re: Ist hier noch irgendjemand so genervt...?

Hallo Leidensgenossin :o((
Mir geht es genau wie dir,dachte schon ich bin total bescheuert.Ich bin auch super ungerecht meinem Sohn und meinem Mann gegenüber,fahre sofort aus der Haut,und bin irgendwie den ganzen Tag den Tränen nahe.Bei jeder Kleinigkeit bin ich fix und fertig und fange sofort an zu heulen.auch ich kenne das von meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht.Jetzt werde ich es mal mit Johanneskrautkapseln aus der Apotheke versuchen,ist ein rein pflanzliches Stimmungs aufhellendes Mittel,das dem Baby absolut nicht schadet,im Gegensatz zu meinen Depressionen.
Ganz liebe GRüsse und gute Besserung Claudia

Re: Ist hier noch irgendjemand so genervt...?

Hallo Simsin,
Kopf hoch! Das wird schon wieder!
ich kann auch ein Lied davon singen, obwohl es mir heute nicht mehr so schlecht geht. Aber in meiner letzten SS hatte ich ebenfalls einen Monat wo ich einfach seelisch total anfällig war, diesmal ist/war es wohl der 7. Monat. Ich denke unsere Hormone spielen einfach verrückt, ich kann es mir bei mir manchmal nicht anders erklären. Ich bin dann auch oft völlig genervt von meinem Kleinen (8 monate) wenn er quängelt und dann bekomme ich Hitzewallungen und fauche zurück. Im Nachhinein tut mir das immer so leid! Ich bin sonst auch ein sehr lustiger Mensch, aber manchmal gehen bei mir im Moment die Pferde durch...
Und wenn mein Justus dann wieder ganz lieb alleine spielt und ich ihm dabei zusehen, dann kommen mir vor großer Liebe fast die Tränen. Man kann furchtbar sensibel sein!
Ich kann dir da leider nicht viele Tips geben. Aber versuch das zu tun, was Dir Spaß macht, oder kauf dir was schönes. Ich gehe dann immer mit dem Kinderwagen joggen, das gibt mir dann ein wenig mein Lebensgefühl wieder zurück. Aber das ist nicht jedermanns Sache.
Aber auch für Dich wird bestimmt die Sonne bald wieder scheinen ;), das hört schon wieder auf.
LG Britta

Re: Ist hier noch irgendjemand so genervt...?

Hi Simsim,
na, da bist Du nicht alleine :o)
Mir geht es genauso und das schon seit Wochen, es wird einfach nicht besser. Ich fühle mich so ausgelaugt, das mich schon die kleinste Kleinigkeit aus der Haut fahren läßt.
Mir fehlt einfach Schlaf, weil nachts kaum noch an schlafen zu denken ist und tagsüber mal eben hinlegen, geht halt nicht, wenn schon ein Kind da ist. Unsere Große (3) macht auch schon seit Ewigkeiten keinen Mittagschlaf mehr und fordert wirklich den ganzen Tag Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Jetzt steckt sie auch noch in einer schrecklichen Trotzphase, sicher merkt sie auch, das bald Veränderungen anstehen, und ist absolut ungenießbar, tobt nur noch :O(
Gestern abend war ich so weit, das ich mich schon gar nicht mehr wie ein Mensch fühlt und die Tränen kullerten nur noch so, mein Männe kann auch schon nicht mehr viel mit mir anfangen *seufz*
Dann meldet sich auch noch das schlechte Gewissen meiner kleinen Bauchbewohnerin gegenüber, weil sie ja sicher auch merkt, wie mies die Mama drauf ist udn mir fehlt dann auch einfach die Zeit, für die kleine Bauchzwergin mal da zu sein und mit ihr zu reden :-(
Tja, einen Rat habe ich wohl auch nicht, irgendwie müssen wir da durch....
Lieben Gruß
Sandy 32.SSW

An alle...

werdenden Mamis, die schon Mamis sind :-)
Ich verstehe nur zu gut, dass ihr hie und da eine kleine
Kriese habt. Dies geht sicher wieder vorbei. Aber ich
möchte an dieser Stelle etwas ganz anderes sagen.
Wenn ich müde, schlapp, genervt oder irgend etwas
bin, kann ich mich einfach hinlegen, lesen, schlafen
oder was weiss ich. Aber ihr nicht. Da ist schon ein,
oder zwei Menschenkind das Eure Aufmerksamkeit
will. Dies zu schaffen ist sicher nicht gerade einfach.
Ein grosse Kompliment an Euch.
Gruss
Jeannine

Ihr seid so lieb, danke schön!!!

Das tut ja schon enorm gut, zu sehen, dass man nicht allein dasteht. Heute geht es auch schon wieder viel besser. Mein kleiner Zorngickel hat heute morgen Teletubbies geschaut und wollte dann auch einen Kuchen backen, wie die Kinder im Film, so hab ich mal wieder das Gefühl gehabt was sinnvolles zu tun, wobei sie mir noch helfen konnte. Und gestern abend, Tärääää!!!, hat sie sogar zum ersten Mal Pipi in ihr Töpfchen gemacht... Mal gucken, wie es heute weitergeht, bis jetzt ist noch kein Unfall passiert.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten und wünsche euch allen noch eine schöne SS!!!
Liebe Grüsse
Simsim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen