Ist hier jemand aus dem Bonn-Rhein-Sieg-Kreis?
Ist hier jemand aus dem Bonn-Rhein-Sieg-Kreis?
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht in welches Krankenhaus ihr geht, sei es zum entbinden oder nur um mal was nachsehen zu lassen am Wochenende?
LG Mandy 8+3
Re: Ist hier jemand aus dem Bonn-Rhein-Sieg-Kreis?
ich komme auch aus Köln, und weiß auch noch nicht, wo ich hingehe. Habe aber Gutes vom KK der Augustinerinnen gehört (Klösterchen, im Severinsviertel). War aber noch nicht da, ich habe das Gefühl, es ist noch etwas zu früh! Ansonsten ist das Vinzenz Palotti in Bensberg ganz bekannt.
LG Chiara 11+0
ich bin aus dem Herzen von Bonn!!!
Ideal gelegen wären für mich das St. Elisabeth und das Johanniter KH, da wir zentral zwischen beiden wohnen. Allerdings haben beide keine "richtige" Kinderstation, falls mit dem Zwerg irgendetwas sein sollte, da wäre dann das Marienhospital auf dem Venusberg erste Wahl. Die haben auch eine erstklassige Frühchenstation.
Genauere Gedanken hab ich mir da noch nicht gemacht, aber ich denke mal, das werden die ersten Kandidaten für eine KH-Besichtigung sein.
GLG Heidi
ich komme aus ST. Augustin, und weder mich wohl eher in Troisdorf orientieren, Sieglar solle eine sehr gute Entbindugnsstation haben.
Vor meiner drohenden FG im Okt. 2000 war ich auch am Wochenende mal im Marienhospital, die waren auch sehr nett doch und gerade die Säuglingsstation ist ziemlich neu und hat einen sehr guten Ruf!
LG Mandy
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen