Ist es so verwerflich...?
ich bin beruflich und privat sehr eingespannt und habe absolut keine Lust mehr meinen Job zu machen. Ich gehe mit Bauchschmerzen zur Arbeit, sitze meine Zeit ab (hab sehr viel zu tun) und gehe pünktlich nach Hause. Im Büro interessiert es keinen, das ich nicht mehr so belastbar bin, ich krieg alles drauf.
Ist es so schlimm, dass ich mit dem Gedanken spiele mich krankschreiben zu lassen? Ich hab noch 5 Wochen, mag aber wirklich nicht mehr.
Kann mir bitte mal jemand ihre Meinung dazu sagen, ich hab ein total schlechtes Gewissen deswegen. ( auch negative Meinung gefragt).
Bis dann Tina 27+2
Re: Ist es so verwerflich...?
nein ist es nicht!!!! Wenn es dir nicht gut geht oder es dir nicht gut tut spricht da nichts gegen. Es ist besser du lässt dich krankschreiben als das du immer mit einem dummen Gefühl auf der Arbeit bist...das tut deinem kleinen Mitbewohner auch nciht gut. Also ich bin grundsätzlich gegen das krankschreiben. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und unterstütze dich in deiner Meinung auch voll und ganz...Bleib lieber daheim...GGLG Cil mit jana inside 27+5
Wenn mir heute was fehlt und der Arzt will mich krankschreiben, dann sage ich nicht Nein.
Wenn es dir nicht so gut auf dre arbeit geht .. dann fände ich es wirklich sinnvoller wenn du nicht mehr arbeiten gehst. Ist die Frage ob Dein Arzt da mitmacht.
Ich drücke dir auf alle Fälle alle Daumen.
LG silke
18+4
Also, mach dir keine Kopf. Wenn es dir nicht gutgeht, dann bleib zu Hause und laß dich krankschreiben. Es bringt nichts, wenn du dein Leben oder das deines Babys gefährdest. Ihr beide seid momentan das Wichtigste. Alles andere ist Nebensache.
Alle Gute,
Sabi 26+6
Du willst am Monatsende ja auch Dein Gehalt auf's Konto überwiesen bekommen ---- richtig? Und für was? Für Urlaub auf "gelben Schein"? Ich finde, wenn Dein AG Dir ein Gehalt zahlt, dann solltest Du auch eine Gegenleistung erbringen. Das gilt übrigens auch für Nicht-Schwangere!
Natürlich ist es unschön, wenn Deine Kollegen keine Rücksicht nehmen .... aber .... ach egal ... Du wirst schon das für Dich richtige tun ...
LG von Feli, die beruflich und privat auch sehr eingespannt (& nicht schwanger) ist
P.S.: So - jetzt könnt ihr die Keule schwingen und sagen, dass ich nicht weiß wie es ist, wenn man schwanger ist usw. usw. .... und da habt ihr natürlich vollkommen recht.
@Feli :-) Keine Keule....
Aber das muss eben jeder selber wissen.
LG Stadtmaus
Re: Sehe ich auch so
Aber im Prinzip muss jeder für sich entscheiden, was das richtige ist. Viel Glück dabei!!!
GLG Heidi (20+6)
ich habe dafür absolutes Verständnis. Ich bin selbst seit 9 Monaten zu Hause, habe das selbst gewählt, und bin echt froh, dass ich in meiner SS machen kann was ich will und nicht anderer Leute Mist erledigen muss. Abgesehen davon, dass mein Notebook kaputt war, ist mir selbst das sitzen vor dem PC, um im Forum zu stöbern, zuviel, weil ich echt kurzatmig bin und entweder stehen oder liegen muss, um tief atmen zu können. Ich finde Bauchschmerzen sind ausserdem durchaus ein Argument zu Hause zu bleiben. Dein schlechtes Gewissen kann ich dennoch nachvollziehen, da auch ich immer sehr fleissig und pflichtbewusst war.
Liebe Grüsse, Sabbirah 27+6
Nein, ist es nicht!
Hab mich aus dem Forum vor euch mal eingeschlichen und will dir Mut machen. Nein, es ist nicht verwerflich, zumal du ja nicht "nichts" hast, sondern Bauchschmerzen.
Ich denke, dein Körper zeigt dir, daß es zu viel ist. Und du hast echt das Recht, auf ihn zu hören! Ich hab auch immer gedacht: das muß ich doch können, bin ja nur schwanger und nicht krank. Resultat: ab der 26. Woche Liegen wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Frühgeburtsbestrebung. Ich arbeite zwar nicht sondern studiere nur, aber ich wollte dir mal sagen, was sein kann, wenn man nicht auf den Körper hört.
Und von wegen: das macht es Frauen, die nach dir im Betrieb schwanger werden nicht leichter. Wenn du jetzt die Zähne zusammenbeißt, dann heißt es bei der nächsten Frau, die vielleicht noch mehr Probleme hat: aber die Frau X hat es doch auch geschafft, stellen Sie sich nicht so an!
Wenn dein Chef/deine Kollegen keine Rücksicht nehmen, sind sie selbst schuld, wenn du ausfällst.
Also, kein schlechtes Gewissen, sondern tu was gutes für dich und dein Baby!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (37.Woche)
Nein ist es nicht!
Hab mich aus dem Forum vor euch mal eingeschlichen und will dir Mut machen. Nein, es ist nicht verwerflich, zumal du ja nicht "nichts" hast, sondern Bauchschmerzen.
Ich denke, dein Körper zeigt dir, daß es zu viel ist. Und du hast echt das Recht, auf ihn zu hören! Ich hab auch immer gedacht: das muß ich doch können, bin ja nur schwanger und nicht krank. Resultat: ab der 26. Woche Liegen wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Frühgeburtsbestrebung. Ich arbeite zwar nicht sondern studiere nur, aber ich wollte dir mal sagen, was sein kann, wenn man nicht auf den Körper hört.
Und von wegen: das macht es Frauen, die nach dir im Betrieb schwanger werden nicht leichter. Wenn du jetzt die Zähne zusammenbeißt, dann heißt es bei der nächsten Frau, die vielleicht noch mehr Probleme hat: aber die Frau X hat es doch auch geschafft, stellen Sie sich nicht so an!
Wenn dein Chef/deine Kollegen keine Rücksicht nehmen, sind sie selbst schuld, wenn du ausfällst.
Also, kein schlechtes Gewissen, sondern tu was gutes für dich und dein Baby!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (37.Woche)
ich finde es nicht verwerflich!!! Wenn es dir nicht gut geht dann lass dich eben krank schreiben. vielleicht langt ja schon eine woche zu hause, dann wären es nur noch 4 wochen arbeiten. oder sag deinen kollegen klar und deutlich das du nicht mehr so kannst, außerdem stehen die während der arbeit pausen zu!!! die kannst du nehmen wie du sie brauchst.
kopf hoch, wenn nicht gönn dir die Auszeit!!!
gruß toechterchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen