Suchen Menü

Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?

Meine Lieben, ich musste gestern überraschenderweise zum FA nachmittags, weil mir dermaßen schwindelig war, dass ich nicht mehr sitzen konnte. Beim FA sah ich, dass bei Krümelchen alles in Ordnung war. Es hat träge den Kopf gedreht und am Daumen genuckt. Trotzdem meine Frage:Ich habe Fieber, Schüttelfrost, einen Riesen-Schädel und kann mich gar nicht auf den Beinen halten. Meint ihr das könnte gefährlich für das Krümelchen sein? Mein fA sagte nein... danke. lg Tanja 13+3
Bisherige Antworten

Re: Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?

Hallo Tanja!
Ich glaube, gefährlich ist, wenn Du einen Virus in den ersten 12 Wochen bekommst. Die hast Du ja schon überstanden, so daß das Krümelchen mit so etwas schon umgehen kann. Leg Dich am besten hin und schone Dich und werde ganz schnell wieder gesund!
Gute Besserung!
LG Vaida 14+4

Hi Vaida...

jetzt wo du es sagst... fühle ich mich gleich besser. Einen riesen Knuddler an dich... bin ja schon in der 14. Woche und hoffe, dass es Krümelchen gutgeht. Auf dem US gestern hat es sich auf jeden Fall ganz toll bewegt so mit dem Köpfchen und war auch schon wieder gewachsen, das Herzchen hat auch ganz toll geschlagen. Nur weißt du es ist meine 1. SS und da ärgere ich mich halt, dass ich soeine schwere Grippe hab. Verstehst du das?

Klar!

...verstehe ich das. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich bin froh, daß ich bis jetzt außer ein paar mal Niesen ohne Krankheiten durchgekommen bin.
Aber das wird schon wieder bei Dir. Bei Fieber ist auch ganz viel Trinken wichtig. Da habe ich so meine Schwierigkeiten, ich muß mich richtig zwingen. Und meine Übelkeit läßt, glaube ich, nach - zum Glück.
Alles Gute - Vaida!

Re: Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?

Liebe Tanja!
Mach Dir keine Sorgen, bei fast allen Krankheitserregern funktioniert die Plazenta wie ein Filter und lässt nichts zu Deinem Würmchen durch.
Du solltest allerdings aufpassen, welche Medikamente Du nun einnimmst, denn die gehen ohne weiteres durch die Plazenta auf das Kind über. Paracetamol gegen die Kopfschmerzen und Nasentropfen mit Meersalz sind wohl okay. Sind die Beschwerden zu stark, solltes Du Dich nochmal vom Arzt beraten lassen.
Ich hatte auch erst eine fiese Erkältung, Kamilledampfbäder (Inhalation) haben mir da sehr gut geholfen.
Gute Besserung
Gabi

Re: Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?

Ok, dann versuche ich mal ein Kamille-Dampfbad. Kamillentee hab ich ja auch noch.... bin total verärgert, dass es jetzt ausgerechnet mich erwischt hat... grummel... so schlecht gings mir noch. Ganz lieben Dank fürdeine Hilfe!

Re: Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?

Hallo Tanja,
achje, das tut mir schrecklich leid. Ich glaube nicht, daß die Grippe für Deinen Krümel "gefährlich"ist, solange Du Dich nun schonst. Hast Du Medikamente bekommen ? Dann bleib mal brav im Bett, pack Dich warm ein, versuche viel zu schlafen, dann wird das schon wieder ! *ganzfesteDaumendrück*
Ganz schnelle gute Besserung,
LG
Claudia (16+6)

Ich habe keine Medikamente bekommen!

ich will auch gar keine, da ich nicht abschätzen kann, was schadet und was nicht. Das Schlimme ist, dass ich die ganze nacht wachgelegen habe und mich mit Schüttelfrost hin- und hergewälzt hab..... echt ätzend.

Re: Ich habe keine Medikamente bekommen!

Hallo Tanja,
hier noch ein "tolles" Rezept: Wadenwickel (nicht lachen,a ber das hilft wirklich)
(den Text hab ich geklaut:)
Gegen Fieber hilft ein Wadenwickel. Dazu benötigen Sie zwei Leinentücher (80 x 80 cm). Weichen Sie die beiden Stoffstücke in rund 30 Grad warmem Wasser ein und umwickeln Sie damit beide Waden. Erneuern Sie die Wickel jede halbe Stunde.
Ein Wickel besteht aus jeweils drei Tüchern. Einem feuchten Leinentuch, dem eigentlichen Wickel, einem luftdurchlässigen trockenen Baumwolltuch und einem äußeren Tuch, zum Beispiel aus Wolle. Die Wickelkur sollte grundsätzlich im Liegen durchgeführt werden und der Wickel stramm auf der Haut anliegen. Hören Sie sofort auf, falls Sie sich plötzlich unwohl fühlen!
LG
Claudia

Re: Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?

Hey Tanja,
du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Ich hatte anfangs in der 6. Woche eine dicke Grippe, da hatte ich schon etwas Angst, aber die haben wir beide auch gut überstanden. Dein Krümelchen bekommt von deiner Grippe gar nichts mit, solange du dich gut schonst. Die einzige die dabei leiden muss, ist die MAMA!!!
GUTE BESSERUNG & LG Mel & Muckelchen 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen