Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?
Re: Ist eine fiese Grippe gefährlich in der SS?
Ich glaube, gefährlich ist, wenn Du einen Virus in den ersten 12 Wochen bekommst. Die hast Du ja schon überstanden, so daß das Krümelchen mit so etwas schon umgehen kann. Leg Dich am besten hin und schone Dich und werde ganz schnell wieder gesund!
Gute Besserung!
LG Vaida 14+4
Hi Vaida...
Klar!
Aber das wird schon wieder bei Dir. Bei Fieber ist auch ganz viel Trinken wichtig. Da habe ich so meine Schwierigkeiten, ich muß mich richtig zwingen. Und meine Übelkeit läßt, glaube ich, nach - zum Glück.
Alles Gute - Vaida!
Mach Dir keine Sorgen, bei fast allen Krankheitserregern funktioniert die Plazenta wie ein Filter und lässt nichts zu Deinem Würmchen durch.
Du solltest allerdings aufpassen, welche Medikamente Du nun einnimmst, denn die gehen ohne weiteres durch die Plazenta auf das Kind über. Paracetamol gegen die Kopfschmerzen und Nasentropfen mit Meersalz sind wohl okay. Sind die Beschwerden zu stark, solltes Du Dich nochmal vom Arzt beraten lassen.
Ich hatte auch erst eine fiese Erkältung, Kamilledampfbäder (Inhalation) haben mir da sehr gut geholfen.
Gute Besserung
Gabi
achje, das tut mir schrecklich leid. Ich glaube nicht, daß die Grippe für Deinen Krümel "gefährlich"ist, solange Du Dich nun schonst. Hast Du Medikamente bekommen ? Dann bleib mal brav im Bett, pack Dich warm ein, versuche viel zu schlafen, dann wird das schon wieder ! *ganzfesteDaumendrück*
Ganz schnelle gute Besserung,
LG
Claudia (16+6)
Ich habe keine Medikamente bekommen!
Re: Ich habe keine Medikamente bekommen!
hier noch ein "tolles" Rezept: Wadenwickel (nicht lachen,a ber das hilft wirklich)
(den Text hab ich geklaut:)
Gegen Fieber hilft ein Wadenwickel. Dazu benötigen Sie zwei Leinentücher (80 x 80 cm). Weichen Sie die beiden Stoffstücke in rund 30 Grad warmem Wasser ein und umwickeln Sie damit beide Waden. Erneuern Sie die Wickel jede halbe Stunde.
Ein Wickel besteht aus jeweils drei Tüchern. Einem feuchten Leinentuch, dem eigentlichen Wickel, einem luftdurchlässigen trockenen Baumwolltuch und einem äußeren Tuch, zum Beispiel aus Wolle. Die Wickelkur sollte grundsätzlich im Liegen durchgeführt werden und der Wickel stramm auf der Haut anliegen. Hören Sie sofort auf, falls Sie sich plötzlich unwohl fühlen!
LG
Claudia
du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Ich hatte anfangs in der 6. Woche eine dicke Grippe, da hatte ich schon etwas Angst, aber die haben wir beide auch gut überstanden. Dein Krümelchen bekommt von deiner Grippe gar nichts mit, solange du dich gut schonst. Die einzige die dabei leiden muss, ist die MAMA!!!
GUTE BESSERUNG & LG Mel & Muckelchen 10+4
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen