Ist der Name jetzt "futsch"?
wir bekamen heute die SMS von guten Bekannten " Paul ist da.3440g,usw..." PAUL!!!So wollen/wollten? wir unseren Kleinen auch nennen *hoil*.Ich nenne ihn auch schon die ganze Zeit so.Meine Freundin meinte, daß Paul auch langsam ein Modename wird. Wir haben bei der Namensuche schon darauf geachtet, daß der Name in unserem Freundes/Bekanntenkreis noch nicht vergeben ist. Jetzt ist es passiert und nun denkt mein Mann über einen neuen Namen nach. Ich möchte eigentlich den Namen nicht mehr ändern , auch wenn es jetzt dann 2 Pauls gibt. Hinzu kommt noch, daß der Name richtige Diskussionen in der Familie und im Freundeskreis ausgelöst hat. Das hat uns aber eher amüsiert :-))), außerdem kann man es nicht allen recht machen.Würde mich mal interessieren, wie Ihr so darüber denkt? Seid lieb gegrüßt, Andrea + Paul!?!
Re: Ist der Name jetzt "futsch"?
das ist natürlich doof!! Ich weis nicht was ich machen würde wenn der Name so toll für euch ist dann solltet ihr mal mit euren Bekannten reden. Und wenn ihr euch nicht so oft seht also nur Bekannt seid dann ist das doch auch kein Thema wenn dein Sohn auch Paul heist denke ich....GGLG Cil mit Sternchen inside 14+5
Hallo Andrea,
Liebe Grüße,
Diana & Küken (13+6)
so was ähnliches ist meiner Schwägerin auch passiert. Sie hatten schon aller von ihrem "Anton" erzählt. Ihre Freundin hatte dann 3 Wochen vor ihr ET. Sie hatte aber nie über Namen geredet. Und dann nennt sie doch prompt das Baby Anton. Meine Schwägerin war komplett vor den Kopf geschlagen, wenn nicht sogar wirklich sauer. Jetzt hat sie einen Benjamin Anton.
LG Jule 14+0
tja, bei mir war es genau so wie bei dir!! Mein Freund und ich haben schon bevor ich schwanger wurde und es um die Frage ging, welche Namen wir toll finden, verkündet, dass wir Paul super finden. So hieß schon der Opa meines Freundes und ich finde "altmodische" Namen toll. Tja, und jetzt heißt der Sohn unserer sehr guten Freunde - rate - Paul und Männe ist Patenonkel. Ich bin eigentlich immer noch enttäuscht, dass "unser" Name jetzt futsch ist, denn wir wollen unser Kind nun nicht mehr so nennen. Wird es ein Mädchen ist übrigens auch der Name Paula ausgeschlossen. Ich finde das einfach blöd und mögliches Gerede wie "Nachmacher..." wollen wir vermeiden. Also sind wir wieder auf der Suche. Egal wie du dich entscheidest, Paul oder nicht, es wird bestimmt ein süßer Fratz. Und das ist ja eigentlich die Hauptsache ;-))) maja
Ich wollte meinen auch Paul nennen. als meine Schwester dies erfuhr schrie sie gleich auf, weil sie ihren Paul nennen wollte. Jetzt lese ich eure Nachrichten und bin überzeugt, dass Paul wohl doch ein Modename geworden ist. Hmm, witzig, dass so viele auf einmal Paul gut finden.
Re: Es gibt sogar noch einen Paul ....
LG
Netti
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen