Ist das normal ???
hab heute meinen ersten Termin beim FA. Hab verdammt viel Angst davor, weil ich irgendwie glaube das was nicht stimmt.
Bin jetzt in der 6. SSW und seit Montag hab ich fast ununterbrochen ein Ziehen uns Zwacken in meinem Bauch.
Dazu kommt noch das ich vorgestern einmal Durchfall hatte und die ganze WOche mit Blähungen (sorry) zu kämpfen habe.
Mein Bauch fühlt sich an wie ein aufgeblasener Luftballon und es ist wirklich eine Menge an Luft drinnen !!!!
Mein Stuhlgang klappt überhaupt nicht - und wenn ich kann dann ist es sehr weich !
Kennt das jemand ?? Sind diese Blähungen normal ?? Ist Durchfall nicht bedenklich ??
Biiiiiiiiiittttteeeee teilt mir mal Eure Meinung dazu mit.
Halte es kaum noch aus bis zu meinem FA Termin heute Abend und habe echt Angst das das mit den Blähungen ein schlechtes Zeichen ist.
Hatte das von Euch auch schon mal eine ??
LG Julsche *drehnochdurch*
Re: Ist das normal ???
ganz ruhig bleiben. Die Blähungen sind absolut normal und das Ziehn und Zwacken kommt von den Bänderdehnungen. Am Anfang war mein Stuhlgang auch sehr weich und ist dann leider ins Gegenteil umgeschlagen.
Ich wünsch Dir heute Abend viel Spaß beim US-schauen und schreib Dir vorab alle Fragen die du hast auf. Du vergißt bestimmt die Hälfte vor lauter Aufregung :-)
LG
Mach Dir mal nicht so große Sorgen.Natürlich kann immer etwas passieren, aber ein ziehen im Unterleib kann durchaus normal sein. Die Gebärmutter wächst schließlich täglich, da unten ist jetzt ja ganz schön viel los. Die Sache mit Deinem Stuhlgang ist auch normal, denn durch das Progesteron(hoffentlich richtig geschrieben) werden sozu sagen die Muskeln verstärkt, um die Schwangerschaft in der Gebärmutter zu halten, das kann sich aber auch auf ´den Darm auswirken. Hast Du eigentlich einen Test gemacht?? Ich bin jetzt in der 7. Woche (4. Schwangerschaft) und habe die gleichen Symtome und es ist alles in bester Ordnung. Ich hoffe, daß bei Dir alles klar ist. Freu Dich auf Deinen Arzttermin und geh positiv an dei ganze Sache ran!!!!! Gruß Toma (wir können uns ja mal im Chat treffen, dann kannst du berichten) Viel Glück!!!!
Hallo Nadja...
Du berichtest doch hoffentlich danach vom FA-Termin? Ich hab nämlich auch bei 6+3 meinen ERSTEN FA-Termin und bin natürlich total gespannt, was da schon zu sehen ist.
GLG Rici
Re: Hallo Rici
wieder da bin. Ich hoffe ja nur inständig, daß das
Herzchen schon schlägt. Würde mich doch erstmal
seeehr beruhigen. GGLG Nadja
Irgendwie beneid ich Euch schon etwas. Ihr durftet alles schon mal zum US. Und bei mir ist es noch sooo lange hin. Aber die Schwester meinte gleich, eher brauch ich nicht kommen, da sieht man eh nichts. Und als ich ihr dann sagte, dass ich eine FG hatte und doch unsicher bin, meinte sie, so früh geht da eh nichts zu unternehmen und ich solle noch bis zum 22.04. warten. Das ist echt blöde. Wenn die Ärztin nicht so gut wäre, hätte ich schon längst die Praxis gewechselt, da man sich um Termine immer halb schlagen muß.
Aber irgendwie wird die Zeit bis zum 22. auch rumgehen.
GLG Rici
4+3 beim Doc - aber nur wegen der Überstimulation.
Den ersten regulären US hatte ich allerdings dann bei
5+1 also soweit wie Du jetzt auch bist. Und von wegen
man sieht nix - ich habe mein erstes Bildchen
bekommen auf dem man eine dicke fette 7 mm
Fruchtülle eindeutig erkennt. Während dem US meinte
mein Doc sogar und wenn man genau hinsähe könnte
man rechts unten sogar schon den Dottersack sehen.
Ahaaaaaa.... naja wenn er meint. DEN konnte ich dann
allerdings nicht erkennen :-))))))..... naja mal abwarten,
was mich morgen erwartet. Das ist halt auch der Vorteil
einer Kinderwunschpraxis, da darf man von Anfang an
jede Woche kommen - bis man dann irgendwann
zurück zum "normalen" Fa "muß". GGLG Nadja
GGGGLG Rici
das Abschlussgespräch :-((((((.... so einen tollen Doc
finde ich bestimmt niiiieeeee wieder heul.....und
meinen Normalen habe ich kurz bevor ich in die KiWu
bin in die Wüste gekickt. Jetzt muß ich mir erstmal
wieder jemand suchen - hoffe aber, daß mein Doc mir
jemand empfehlen kann. GGLG Nadja
DAAANKEE!!!
Es ist schön, das ich sogar das Thema Blähungen mit Euch teilen kann !!!
Bin nun etwas beruhigter, weil ich ja anscheinend wirklich nicht die Einzige bin der es so geht.
Bin echt gespannt auf den FA Termin heute Abend - werde euch dann morgen natürlich berichten !!!!
LG an euch alle, Julsche
Melanie (die heute auch ihren nächsten FA-Termin hat, aber schon 15.SSW ist und dennoch noch aufgeregt)
Gewöhn Dich schon mal dran ...
Gruss sugar+stöpsel 13+4
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen