Suchen Menü

Ist das mein Baby?? Fühlt sich an wie Muskelzucken

Hallo ihr lieben Mitkugeln
Wieder mal gehts um die Kindsbewegungen ;-). Seit ca. 1.5 Wochen fühlt es sich manchmal an, als ob ich ab und zu Muskelzucken im Unterleib hätte. Könnte das mein Baby sein??? Ich spüre kein blubbern oder so, sondern nur dieses Zucken, das ja dann Tritte gegen die Bauchdecke sein müssten!
Wer hatte das auch?? Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüsse von Susanne (18+2)
Bisherige Antworten

Re: Ist das mein Baby?? Fühlt sich an wie Muskelzucken

Hi Susanne!!!
Ich kann Dir zwar nicht sagen, ob das tatsächlich Kindsbewegungen waren, aber ich habe/hatte das auch, seit ca 3 Wochen.
Bei mir fühlt sich das auch nicht an wie Schmetterlinge oder ein kleiner Fisch oder eine kleine Blase - eben einfach nur wie Muskelzuckungen.
Aber da ich sowas vor der SS eigentlich nie hatte, denke ich schon mal, dass es das Baby sein muß.
Schönen Tag noch und LG von Kathrin.

Ja genauso fühlt sich das an, das wird immer stärker. Schön gell. lg Tanja und Jannick 23+1

Hallo Susanne,
das ist mit Sicherheit Dein Baby, was sich da von innen bemerkbar macht.
Bei mir ist das auch so. Ich habe zuerst auch immer auf ein Kitzeln o.ä. gewartet. Aber ich habe genau die selben "Symptome". Das ist manchmal schon recht witzig, weil es ja mit der Zeit auch immer intensiver wird. Aber es ist toll, wenn man endlich merkt, dass die kleinen Krümel viel Spaß da drin haben.
Katja (25. SSW)

JA, das ist Dein Baby!!

Bei mir ging es auch so los - ich war erst ganz verdattert, aber dann kam es täglich und da wußte ich, das ist mein Kleiner im Bauch!!
LG Muffin 26+3

Hurraaaa! Danke für eure Antworten!

Dann ist es tatsächlich mein Baby!
Jetzt freue ich mich doppelt darüber, wenn ich das spüre!
Danke für eure Erfahrungen!
Glückliche Grüsse von Susanne (18+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen