Suchen Menü

Ist das jetzt Quatsch oder nicht..??

Ich war gerade beim Friseur und habe mir einen Termin für Dauerwelle geben lassen. Meine Friseurin meinte, dass wir es gerne versuchen können, dass es aber sein könnte, dass die Locken aufgrund der Schwangerschaft und der Hormone schnell aushängen oder dass die Dauerwelle allgemein nichts wird. Was haltet ihr davon?? Eigentlich habe ich großes Vertrauen zu ihr, da sie mir vorher auch schon immer die Haare gemacht hat aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Was haben die Haare mit den Hormonen zu tun???? LG, Sandy:o)
Bisherige Antworten

Re: Ist das jetzt Quatsch oder nicht..??

hi sandy!
also ganz direkt kann ich dir deine frage nicht beantworten, allerdings weiß ich, dass in einer schwangerschaft haarausfall vorkommen kann. vielleicht meinte deine friseurin damit, dass die dauerwelle aufgrund dessen nichts werden könnte?!
lg, sandra

Hallo Sandy,
da hat sie Recht - man weiss nicht, wie die Dauerwelle herauskommt - bei meiner Schwaegerin war sie mal extrem stark waehrend der SS, oder eben das Gegenteil kann eintreten. HOrmone sind ueberall, auch in den Haaren *gg*.
du kannst es ja versuchen, aber ev ist es zum Fenster hinaus geworfenes Geld. Risiko.
Liebe Gruesse und lass dich schoen verwoehnen.... wie waere es denn mit einer Massage anstatt einer Dauerwelle? Waere doch toll!
Babsi

Ich galube nicht, daß das Quatsch ist. Immerhin ist sie doch nicht erst seit gestern in Ihrem Job.
Haare haben genau so viel mit Hormonen zu tun wie die Haut. In der SS wird man doch auch schneller braun und manchmal hat man sogar weniger Pickel als vorher. Und auch die Haare verändern sich. Ich habe zum Beispiel festgestellt, daß meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten wie vor der SS. Sie wachsen schneller. Das selbe gilt auch für meine Nägel, denn die wachsne auch wie unkraut.
Deshalb würde ich schon auf Deine Friseurin hören. Sie ist nur ehrlich. Nicht daß Du hinterher enttäuscht bist. Außerdem sieht man daran, daß sie es nicht auf Dein Geld abgesehen hat. Frag sie doch nach Alternativen.
LG Sandra (34SSW, die am Dienstag auch erst beim Friseur war!)

Re: Das stimmt....

....mein Opa hatte früher einen Frisör-Salon und da habe ich immer wieder davon gehört, daß Dauerwellen einfach nix werden. Die Haare verändern sich während der Schwangerschaft hormonell bedingt (bei mir werden sie deutlich dicker gerade)und es kann dadurch sein, daß sie die Dauerwellflüssigkeit nicht aufnehmen und somit die Locken nur partiell bzw. nur kurzfristig halten. Wäre wirklich schade ums Geld.... LG Nadja

Das stimmt wohl wirklich. Eine Bekannte, die Friseurmeisterin ist, hat mir das auch gesagt, dass es sein könnte, dass es nichts wird. Es kann aber auch gut gehen. Sie hat in ihren beiden Schwangerschaften Dauerwellen machen lassen und alles war super. Du musst halt nur damit rechnen, dass sie nichts wird (oder zu stark).
Find ich aber toll von deiner Friseurin, dass sie dich diesbezüglich vorgewarnt hat, das zeigt doch wohl ihre Kompetenz.
LG, Sam (31.SSW)

Ist kein Quatsch!

Hallo,
in meiner ersten SS hab ich mir auch ne Dauerwelle machen lassen. Ich kam aus dem Salon und sah aus wie ein gestylter Pudel. Die Friseuse machte mir schon seit Jahren Dauerwellen und war selbst total geschockt. ES liegt wirklich an der SS, bei mir war die Welle zu stark, die sonst immer ok war.
LG
Susanne

Naja also wenn meine Haare mittlerweile wie langweilige Schlutten aaaaalglatt herunterhängen und mit mal jede einzige Locke von der Dauerwelle weg ist,die ich vor der SS gemacht hab... dann lass ich es lieber auch bleiben. Aber trotzdem reizt es mich,es auszuprobieren,einfach nur,um etwas mehr Volumen zu bekommen.
Bernadett 21+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen