Suchen Menü

Ist das eine sichere Methode?

HALLO!
Nach 4 Nackenfaltmessungen ( 2,2mm 2,5 mm 2,7 mm und 0,8mm) kann ich dieses Thema schon nicht mehr hören! Meine FA meinte das ich in der 20. Woche zum Feinultraschall gehen sollte. Da wären die Organe besser entwickelt und man könnte mehr sehen. Nur kann man da noch die Nackenfalte erkennen? Hab gehört nur bis zur 13. Woche? Wieso soll ich so spät dahin? Melanie 12+0
Bisherige Antworten

Hallo Melanie,

die NT-Messung gibt Dir nur ein Risiko an. Natürlich kannst Du in der 20. Woche die NT nicht mehr sehen, aber deshalb wurde ja jetzt geprüft, ob Du Dich vielleicht weitergehend untersuchen lassen solltest. Deshalb hat die FÄ den Feinultraschall vorgeschlagen.
Ich denke aber, daß bei Dir alles in Ordnung sein wird, weil Deine NT-Werte nicht wirklich auffällig sind.
Viele Grüße,
Diana & Küken (12+2)

Re: Ist das eine sichere Methode?

Hallo Melanie,
da möchte ich mir nur anschliessen.
Deine Werte sind wirklich nicht auffällig und deswegen würde ich auch sofort aufhören mir deswegen Sorgen zu machen!!
Ab der 20.SSW sind alle Organe soweit ausgebildet und man kann auf dem Ultraschall einiges erkennen. Bei mir wird ab der 20.SSW z.B. das Herz genauer untersucht weil die Nackenfalte aufällig war, die Chromosomen aber i.O. sind.
LG Emona 12+4

Re: Ist das eine sichere Methode?

Hallo Melanie!
War bei mir genause...in der 10. Woche NT bei 1,9 mm, 11. Woche..bei 2,5 mm und in der 12. Woche 1,0 mm. Da ist aleo auch keine Auffälligkeiten zu erkennen. Mein Spezialist hat mir noch mit auf den Weg geegeben, daß Nackenfalten öfter zu früh gemessen werden. Am sichersten ist das Ergebnis Ende der 11. und in der 12. Woche. Zum Feinultraschall m´ß ich auch, denn auffällife Nackenfalten können oft auch für Herzfehler stehen ( wurde denn das Herz des Baby bei Dir abgehört ? ). Die kleinen Herzchen sind wohl in der 20. Woche am Besten zu erkennen ( alle anderen Organe auch! ). Also, mach Dir keine Sorgen mehr...das ist sicher alles OK!
LG Sandra + Spatz (11+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen