Ist das eine sichere Methode?
Nach 4 Nackenfaltmessungen ( 2,2mm 2,5 mm 2,7 mm und 0,8mm) kann ich dieses Thema schon nicht mehr hören! Meine FA meinte das ich in der 20. Woche zum Feinultraschall gehen sollte. Da wären die Organe besser entwickelt und man könnte mehr sehen. Nur kann man da noch die Nackenfalte erkennen? Hab gehört nur bis zur 13. Woche? Wieso soll ich so spät dahin? Melanie 12+0
Hallo Melanie,
Ich denke aber, daß bei Dir alles in Ordnung sein wird, weil Deine NT-Werte nicht wirklich auffällig sind.
Viele Grüße,
Diana & Küken (12+2)
Re: Ist das eine sichere Methode?
da möchte ich mir nur anschliessen.
Deine Werte sind wirklich nicht auffällig und deswegen würde ich auch sofort aufhören mir deswegen Sorgen zu machen!!
Ab der 20.SSW sind alle Organe soweit ausgebildet und man kann auf dem Ultraschall einiges erkennen. Bei mir wird ab der 20.SSW z.B. das Herz genauer untersucht weil die Nackenfalte aufällig war, die Chromosomen aber i.O. sind.
LG Emona 12+4
Re: Ist das eine sichere Methode?
War bei mir genause...in der 10. Woche NT bei 1,9 mm, 11. Woche..bei 2,5 mm und in der 12. Woche 1,0 mm. Da ist aleo auch keine Auffälligkeiten zu erkennen. Mein Spezialist hat mir noch mit auf den Weg geegeben, daß Nackenfalten öfter zu früh gemessen werden. Am sichersten ist das Ergebnis Ende der 11. und in der 12. Woche. Zum Feinultraschall m´ß ich auch, denn auffällife Nackenfalten können oft auch für Herzfehler stehen ( wurde denn das Herz des Baby bei Dir abgehört ? ). Die kleinen Herzchen sind wohl in der 20. Woche am Besten zu erkennen ( alle anderen Organe auch! ). Also, mach Dir keine Sorgen mehr...das ist sicher alles OK!
LG Sandra + Spatz (11+3)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen