Ist das das Baby :-) ?
ich bin heute 18+3 und ich habe schon öfter das ein oder andere Mal so ein Zucken über dem Schambein gehabt. Vorallem dann wenn ich auf dem Bauch liege. Kann das das Baby sein ? Ich weiß es net genau, weil es mir sooo weit unten vorkommt ...ich meine immer das es doch schon höher im Bauch sein muß.
Ist es auch normal das man mal mehrere Tage Ruhe hat und garnichts mehr merkt ?
Merci Silke
Re: Ist das das Baby :-) ?
ich glaube, du hast dein Kleines tatsächlich schon gespürt !!
Also am Anfang habe ich es auch nicht regelmäßig jeden Tag gespürt. Da hängt es noch stark von der Lage des Babys ab und wie kräftig es tritt - und vor allem wohin.
Auch ich spüre die Tritte manchmal noch recht tief unten. Nur deshalb, weil sich die Gebärmutter vergrößert, heißt es noch lange nicht, daß das Baby auch unbedingt nach oben wandert. Das liegt manchmal recht gut auf deiner Blase ;-)
Deine Gebärmutter müßte jetzt knapp unter dem Nabel aufhören.
LG Susanne 23+0
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen