Suchen Menü

Ischias-Nerv

Hallo! Wer hat während der Schwangerschaft auch Probleme mit Rücken und Ischias-Nerv? Habe das Gefühl, mein Kleiner reitet regelrecht darauf rum!!! Was hilft denn da? Also, momentan ist das "am Schreibtisch sitzen" eine Qual... und die Nächte ohne Schlaf erst recht!!! GLG, Alexa (22. SSW) mit
Bisherige Antworten

Re: Ischias-Nerv

Hallo Alexa,
mir geht´s genauso und beim stehen sacke ich manchmal richtig zusammen.
LG Julie 20. SSW

Hallo Julie! Das Stehen ist für mich zwar auch super anstrengend, aber noch schlimmer ist das Sitzen und Liegen! Bin am komm. Montag wieder beim FA (wegen Urlaub seit der letzten Unters. und Amniozentese schon wieder 6 Wochen her!) und frage ihn dann, was man dagegen machen kann. Weißt Du, was es wird?? Ciao, alexa

Hallo
Leide auch an diesem Ischias-Nerv, jedoch im Gesäss. Es ist schwierig etwas dagegen zu tun. Es gibt einen gel den man einreiben kann, oder massieren, gerade Haltung ist wichtig.
Mehr konnte mein FA mir auch nicht sagen.
Also viel Glück
LG Elvira 27+2

Hallo,
mir ist von einer Hebamme Arnica-Cuprum Öl zum Einreiben empfohlen worden. Ich war bei ihr wegen meiner Ischias-Beschwerden zur Akupunktur und gehe jetzt einmal pro Woche zum Schwangeren-Schwimmen. Die Schmerzen sind weniger geworden; ob es jetzt am Öl gelegen hat, weiß ich nicht. Aber schaden tut's ja nicht und ausprobieren kannst Du es ja mal!
Gute Besserung
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen