Suchen Menü

Interessante Bücher über Schwangerschaft etc.

Bücher über Schwangerschaft gibt es ja wie Sand am Meer, aber welche sind wirklich zu empfehlen??? Welche findet ihr gut?
Ein Tipp von mir ist das Buch "Frisch gepreßt" von Susanne Fröhlich. Zwar kein Ratgeber, aber ein Roman, der einem die Wartezeit verkürzt. Eines der wenigen Bücher, bei denen ich Tränen in den Augen hatte (vor Lachen natürlich).
Inhalt:
Jeder Mann weiß es: Eine Geburt ist wie Spazierengehen. Frau Schnidt weiß, es ist ein produktiver Schmerz und einfach ein schönes Gefühl. Etwa so, als ob man versucht, eine große Wassermelone rauszupressen. Nach der Geburt wird für Frau Schnidt alles noch viel schöner: da warten der tollpatschige Kindsvater und zwei reizende Zimmergenossinnen; ehemalige Freunde schauen vorbei, esoterisch angehauchte Mütter und undurchschaubare Ärzte. Mit schrägem Witz und viel Sinn für die Absurditäten des Lebens beschreibt Susanne Fröhlich fünf Tage im Leben von Frau Schnidt. Fünf Tage, die sie nach der Entbindung im Krankenhaus verbringt. Fünf Tage voller Turbulenzen, Erinnerungen und Einsichten in das Leben von Männern, Frauen und Kindern
Bisherige Antworten

Ganzheitlich: Interessante Bücher

Hallo Du, wenn Du Dich etwas intensiver und ganzheitlich damit beschäftigen magst gibt es ein wunderbares Buch von Dahlke : Der Weg ins Leben - Schw. und Geburt aus ganzh. Sicht (bei Amazon zu bestellen). fängt zwar etwas spirituell an aber lass Dich davon nicht abschrecken. Faktenmäßig fand ich "SW und Geburt" von GU super - den Rest fand ich nicht so gut - LG Yvonne

Lennart Nilsson - Ein Kind entsteht

Hallo!
Ich kann Dir das Buch von Lennart Nilsson empfehlen. Ein Kind entsteht. Es deckt die gesamte Spanne vom Kennenlernen von Mann und Frau über die gesamte Schwangerschaft bis nach der Entbindung ab. Aber davon mal abgesehen, daß es sehr informativ ist, enthält es einfach atemberaubende Bilder vom Ungeborenen. Die sind absolut Kult und werden auch von anderen Verlagen oft eingesetzt (z.Bsp. von GeoMagazin).
LG
SnowWhite 9+0

Re: Lennart Nilsson - Ein Kind entsteht

stimmt, das buch ist zwar 'kult' und man sollte es besitzen, aber erstens sind die bilder uralt und zweitens gibt es wesentlich informativere bücher. es steht eigentlich nicht viel drin. (also nicht über jede woche der ss und auch sonst wurde einiges vergessen).
mir wurde ehrlich gesagt beim betrachten einiger bilder der frühschwangerschaft eher übel als dass ich es faszinierend gefunden hätte. (ich meine, muss man wirklich sehen, wie die spermien die eizelle umfangen??)
lg, julia
(hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich zu diesem buch eine etwas kritischere meinung geäussert habe) ;-))

ich finde die hebammensprechstunde super. hab das buch aber verliehen und weiss die autorin nicht auswendig - gibts aber bei amazon! ausserdem "das stillbuch" von hannah lothrop. ich finde, das ist ein must fuer jede schwangere und stillende!!!

Die Hebammensprechstunde.
von Ingeborg Stadelmann
lg merlini 8+3

Wir werden Eltern von B. Nees-Delaval

Wir haben das Buch bei der ersten SS geschenkt bekommen und waren beide sofort begeistert.
Das Buch ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich!!!
"Wir werden Eltern" von Barbara Nees-Delaval
ISBN: 3-8068-7353-4
(www.falken.de)

Frage ??

weiss jemand ein gutes Vornamen buch.. mit nicht zu altmodischen namen ??
danke
LG Jenghi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen