Suchen Menü

Insektenschutz

Hallo!
Würd mich mal interessieren, wie Ihr Eure Kids vor den lästigen Mücken nachts schützt.
Habt Ihr irgendwelche Insektenschutzgitter an den Fenstern oder nur über dem Bett hängen?
An den Fenstern nur so Gitter, die mit Klettband in den Rahmen gemacht werden oder richtig professionelle Gitter mit Rahmen etc.? Wenn ja, welche Marke?
Habt Ihr in den Schlafräumen alle Fenster mit Fliegengitter versehen oder nur eines, welches evtl. auch nachts mal offen ist und welches zum Lüften geöffnet wird?
Bin nämlich grad am überlegen, ob wir uns so sauteure Fliegengitter mit nem Spannrahmen kaufen/anfertigen lassen sollen oder ob wir bei den "billigen" bleiben. Da hab ich aber das Problem, daß dauernd irgendwo ein Eck weghängt weil der Wind reinbläst und ich immer damit beschäftigt bin, die Fliegengitter wieder anzukletten.
Könnt Ihr irgendwas besonders empfehlen?
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: Insektenschutz

hallo silke, ja wir haben beides schon mal gehabt. das feste mit dem rahmen ist natürlich super, nur hat man dann probleme wenn man auserhalb vom fenster was machen muss, ich glaube die dinger werden angeschraub( bin mir da aber nicht so sicher) auserdem sind die sehr teuer.
wir haben in unserer neuen wohnung welche zum selberkleben, dran. zum glück sind die bei uns nicht abgegangen und kleiben super.
das netz über den bett so glaube ich würde lea nicht so gut gefallen. ich denke da würde meine angst bekommen..
also bleiben wir bei den selber einzubauenden fliegengittern und hoffen das die ecken auch noch länger dranbleiben.
liebe grüsse
sandra und lea

hallo silke,
cornelius hat ja seine mama ;o) nein im ernst, wir haben gar nichts. im dunklen sind die lichter aus oder die fenster zu. ansonsten sucht sich jede mücke den weg sowieso zu mir und nicht zu cornelius.
obwohl wir hier in der nähe am fluss wohnen, ein teich auch sehr nah ist und in meinem miniteich sich auch die mückenlarven gütlich tun, halten sich die stiche in grenzen. da will ich lieber durchs fenster rausschauen können.
lg katkat

wir haben in jedem zimmer je ein fenster mit schwarzen selbstklebenden fliegengitter versehen. die rahmen sind uns einfach zu teuer und sooo oft kommt es hier nicht vor, dass sich da was löst. hier fliegen oft wespen und son kriechszeichs rein, dass muß ich nicht haben und rausgucken kann man prima, da schwarz und nicht weiß. lg bianca

Also unsere Fliegengitter baut Männe selbst.Hat mit meinem Schwager ein Gewerbe angemeldet;O))
Und sie werden nicht angeschraubt,sonder zwischen den Gummi gehängt.Wir haben so ziemlich an allen Fenstern welche,so kann ich wann immer ich Lust habe die fenster auflassen.Achja,und beim rausschauen stören sie auch nicht;O))
LG Tanja,Simon und Pia

??? wie zwischen den gummi gehängt? kann ich mir gar nicht vorstellen? klärst du mich auf?
lg katkat

Na die haben ja so einen Profilrahmen und der wird dann eingehängt;O))Aber ich bin da ja nich die Fachfrau,dafür is Männe zuständig
LG Tanja

Hallo Tanja!
was sind das für Fliegengitter? In welchen Rahmen kommen die rein? Also das ist ein Gitter in nem Rahmen der dann ins Fenster kommt, oder?
Habt Ihr ne Internet-Seite? Wir wollen eben solche "Spannrahmen" kaufen, die sind aber halt schweineteuer und der Rahmen hat dann auch nicht genau die Farbe vom Fenster und man sieht es dann doch ziemlich von außen. Ihr seit aber zu weit weg von uns, als daß sich ein Angebot lohnen würde, oder?
Lg, Silke

Wir wohnen bei Ansbach in Mittelfranken.....
Ja,sind so Profilrahmen die dann in den Fensterrahmen gehängt werden.Also bei uns haben sie die gleiche Farbe;O)und sieht man nur ganz wenig
Aber die Wirkung is eben effektiv.
Leider haben wir noch keine Site,weiss auch nich ob sie eine machen
LG Tanja

hallo silke, in unserer wohnhöhe ( 9 etage) habe ich noch gar keine mücken bzw fliegen gehabt.
kann dir auch nicht weiterhelfen!
lg petra

Na, das ist ja auch schon mal was. So bleibt Ihr wenigstens von den Biestern verschont!
Lg, Silke

Hallo, also wir haben bei uns im Wohnsimmer,Küche und im Schlafzimmer sauteure Fliegengitter bzw. Türen die man bei Bedarf rausnehmen kann. Sie sind fest gespannt und in einem Rahmen drin. Hat eine spezielle Firma gemacht. Und wir sind echt zufrieden. Dieses Jahr kommt do ein Ding dann auch noch in die beiden Kinderzimmer. Letztes Jahr hatten wir einen Moskitovorhang aber das war nicht ideal. Also ich kann diese echt nur empfehlen.
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen