Insektenschutz
Würd mich mal interessieren, wie Ihr Eure Kids vor den lästigen Mücken nachts schützt.
Habt Ihr irgendwelche Insektenschutzgitter an den Fenstern oder nur über dem Bett hängen?
An den Fenstern nur so Gitter, die mit Klettband in den Rahmen gemacht werden oder richtig professionelle Gitter mit Rahmen etc.? Wenn ja, welche Marke?
Habt Ihr in den Schlafräumen alle Fenster mit Fliegengitter versehen oder nur eines, welches evtl. auch nachts mal offen ist und welches zum Lüften geöffnet wird?
Bin nämlich grad am überlegen, ob wir uns so sauteure Fliegengitter mit nem Spannrahmen kaufen/anfertigen lassen sollen oder ob wir bei den "billigen" bleiben. Da hab ich aber das Problem, daß dauernd irgendwo ein Eck weghängt weil der Wind reinbläst und ich immer damit beschäftigt bin, die Fliegengitter wieder anzukletten.
Könnt Ihr irgendwas besonders empfehlen?
Lg, Silke
Re: Insektenschutz
wir haben in unserer neuen wohnung welche zum selberkleben, dran. zum glück sind die bei uns nicht abgegangen und kleiben super.
das netz über den bett so glaube ich würde lea nicht so gut gefallen. ich denke da würde meine angst bekommen..
also bleiben wir bei den selber einzubauenden fliegengittern und hoffen das die ecken auch noch länger dranbleiben.
liebe grüsse
sandra und lea
cornelius hat ja seine mama ;o) nein im ernst, wir haben gar nichts. im dunklen sind die lichter aus oder die fenster zu. ansonsten sucht sich jede mücke den weg sowieso zu mir und nicht zu cornelius.
obwohl wir hier in der nähe am fluss wohnen, ein teich auch sehr nah ist und in meinem miniteich sich auch die mückenlarven gütlich tun, halten sich die stiche in grenzen. da will ich lieber durchs fenster rausschauen können.
lg katkat
Und sie werden nicht angeschraubt,sonder zwischen den Gummi gehängt.Wir haben so ziemlich an allen Fenstern welche,so kann ich wann immer ich Lust habe die fenster auflassen.Achja,und beim rausschauen stören sie auch nicht;O))
LG Tanja,Simon und Pia
lg katkat
LG Tanja
was sind das für Fliegengitter? In welchen Rahmen kommen die rein? Also das ist ein Gitter in nem Rahmen der dann ins Fenster kommt, oder?
Habt Ihr ne Internet-Seite? Wir wollen eben solche "Spannrahmen" kaufen, die sind aber halt schweineteuer und der Rahmen hat dann auch nicht genau die Farbe vom Fenster und man sieht es dann doch ziemlich von außen. Ihr seit aber zu weit weg von uns, als daß sich ein Angebot lohnen würde, oder?
Lg, Silke
Ja,sind so Profilrahmen die dann in den Fensterrahmen gehängt werden.Also bei uns haben sie die gleiche Farbe;O)und sieht man nur ganz wenig
Aber die Wirkung is eben effektiv.
Leider haben wir noch keine Site,weiss auch nich ob sie eine machen
LG Tanja
kann dir auch nicht weiterhelfen!
lg petra
Lg, Silke
Lg Verena
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen