Ins Musical mit 6 Wochen altem baby?
ich brauch mal wieder Euren Rat. Wir sind für Anfang Januar zum Musikal "König der Löwen" eingeladen worden. ET hab ich am 1.12. Ich hab jetzt schon gesagt, dass ich mit baby nicht mitkommen kann. Kann mir nicht so recht vorstellen wie das gehen soll mit som kleinen. Aber es scheint da in unserer Familie andere Meinung zu geben.....Jetzt wollte ich doch mal Eure Meinung zu der Frage hören..:-))
Würdet Ihr mit som kleinen ins Musikal fahren?
Liebe Grüße
Nig (25+0)
Re: Ins Musical mit 6 Wochen altem baby?
also ich würd das baby einfach jemanden zum babysitten geben. wenn kinder einen solchen lärm ausgesetzt sind, kann es leicht sein, dass sie sich vor schreck nicht mehr einkriegen und nur mehr am brüllen sind (war letzte woche mit meiner tochter im zirkus und selbst der war ihr zu laut - sie ist übrigens schon 1 jahr!). drauf verzichten würd ich auch nicht wollen. deshalb frag mal in deinem bekannten-/verwandtenkreis, ob sich jmd. als babysitter vorstellen könnte *gg*
lg, sandra :)
also ich würde es nicht machen.
wegen dem baby, die musicals können sehr laut sein, es ist eine fremde umgebung, viele menschen usw.
und wegen dir würde ich es auch nicht machen. kinder kommen nicht pünktlich, was ist wenn es später kommt? du bist noch im wochenbett,was ist,wenn du dich einfach noch nicht fit fühlst?ausserdem was machst du wenn das kleine anfängt zu schreien, gestillt werden muss oder ähnliches? gehst du dann raus und verbringst die zeit im foyer? also ich find das keine prickelnde vorstellung. ausserdem stehst du ständig unter stress, dass das kind ruhig bleibt, ob alle ok ist usw. und welches kind bleibt schon drei stunden oder so ruhig.
gäbe es die möglichkeit das kind anderweitig für den abend unter zu bringen?
letzendlich musst du das aber entscheiden und ich würde mir da von niemanden aus der familie reinreden lassen.
lg katkat
danke für Eure Antworten. Ich werde es nicht machen, wie schon gesagt. Irgendwie find ich alles so ungewiss und ich hab nicht dass Gefühl jetzt für den Januar irgendwelche Verpflichtungen eingehen zu können. Ich weiß doch gar nicht so genau, was da fürn Kleiner auf mich zu kommt und wie er drauf is und wie s mir geht.
Liebe Grüße
Nig
gute Entscheidung, nicht nur für Dich und Dein Baby, sondern auch für die anderen Musical-Gäste. Daran muss man evtl. ja auch denken, dass diese sich durch ein schreiendes Baby während der Vorstellung gestört fühlen könnten. Immerhin ist sowas scheisse teuer. Ich fühle mich sogar in Restaurants schon gestört, wenn am Nebentisch irgendwelche Quäker das komplette Lokal unterhalten. Da gibt es andere Lösungen. Allerdings....grins....König der Löwen würde mir auch schon gefallen......, es läuft euch sicher nicht weg.
Alles Liebe, Sabbirah 31.SSw
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen