Ins Klo gefallen?
Anika weigert sich ja seit zwei Wochen hartnäckig, auf die Toilette zu gehen und macht alles in die Hose. Nun hat sie gestern was erzählt wie "Wie der Martin und der Christian ins Klo gefallen sind...." (das sind die inzwischen erwachsenen Söhne der Nachbarin). Ich hab mal behutsam weitergefragt, ob sie bei der Nachbarin mal ins Klo gefallen sei, die Antwort war Ja!!!
Und da sagt mir die Nachbarin kein Wort davon!!! Ich dachte, ich spinn, als ich mir das zusammengereimt hatte! Natürlich weiß ich nicht, ob´s stimmt, aber so würde die ganze Sache zumindest einen Sinn ergeben. Denn inzwischen konnte ich sie immerhin dazu überreden, aufs Töpfchen zu gehen...
Aber die liebe Frau Nachbarin werde ich mir schon noch "vorknöpfen". Ich meine, wenn sowas schon passiert, dann muß sie mir das doch sagen, oder? Damit ich damit umgehen kann. Ich hab nämlich meine Maus verdächtigt, das aus reinem Trotz zu tun! (Ein großer Trotzkopf ist sie allemal).
LG. Sabine
Re: Ins Klo gefallen?
Naja ich würde das alles nicht so arg thematisieren. Wirst sehen bald geht sie wieder gerne auf den Klo.
Lg Verena
cornelius geht zwar auch oft auf die toilette aber er liebt es auch auf den topf zu gehen und letzendlich fördert die sitzhaltung ja die ausscheidungen.
lg katkat
Vielleicht ist Anika ja dort wirklich mal ins Klo reingerutscht, als sie dort war und dann kann es gut sein, daß sie jetzt einfach Angst davor hat. Lukas will nämlich auch nicht aufs Klo gehen, weil er mit so nem Billig-Ding von WC-Sitz-verkleinerer auch mal reingerutscht ist und wenn ich ihn denn mal auf dem Klo habe dann spricht er ständig vom "reinfallen".
Deine Nachbarin hat Dir das sicherlich nicht in "böser Absicht" nicht erzählt - wahrscheinlich hat sie sich nix dabei gedacht.
Aber frag sie doch mal, ob da was war und erzähl ihr von dem Problem, das Anika mit dem Klo-Gehen seit ner weile hat. Vielleicht könnt Ihr ja zusammen mit Anika das ganze nochmal durchsprechen und sie verliert so ihre Angst und geht dann wieder aufs klo.
Lg, Silke
klar man steht da wie mit einem brett vor dem kopf wennd das kind von einentag auf den anderen nicht mehr aufs klo will.
ich finde auch deine nachbarin hätte dir davon erzählen sollen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen