Suchen Menü

Informationsabend Krankenhaus

Hallo Mädels,
gestern Abend war ich mit meinem mann auf einem Infoabend im KH.
Die Veranstaltung wurde von einem sehr netten Oberarzt und einer Hebamme geleitet. Es gab zahlreiche Infos rund um die Geburt und das KH.
Nach einer Stunde des Fragens/Antwortens sowie des Anschauens eines Geburtsvideos*ach war das eine schöne Geburt*gingen wir dann auf die Wochenstation und durften uns Stillzimmer,Krankenzimmer und jeden Kreissaal besichtigen(es gibt 3!).
Der Kreissaal ist richtig schön,warm und "vertraut" eingerichtet. Wer wollte konnte sich mal auf den Geburtshocker setzen,am Seil sich halten,das Bett fühlen,die große Geburtswanne bestaunen....
Mir hat der Abend sehr viel gebracht (und auch einwenig Angst genommen) und ich rate nur jedem frühzeitig sich zu informieren. Die Anmeldung für einen Gebrtsvorbereitungskurs sollte auch schon ungefähr in der 17./18.ssw erfolgen,damit der Kurs nicht ausgebucht sind.
Die nächsten 2-3 Wochen werde ich also noch weitere 2 KH´s besichtigen und mich dann entscheiden.
Wie macht ihr das? Habt ihr schon für ein bestimmtes KH ins Auge gefasst?
Ist vielleicht sogar jemand aus dem Rhein-Neckar-Kreis hier vertreten?
Liebe Grüße
Fanta- 14+1
Bisherige Antworten

Re: Informationsabend Krankenhaus

Hallo Fanta,
wie bist Du denn zu den Termin gekommen? Hast Du einfach im KH angerufen und gefragt wann der nächste Termin stattfindet? Bei uns ist nicht mal eine Anzeige in der Zeitung!
Tina 11 SSW

Hallo Martina,
zuerst habe ich im Internet auf der homepage des KH nachgeschaut und dann habe ich mir telef. Broschüren vom KH schicken lassen.
Auf zufällige Artikel in der Zeitung wollte ich mich nämlich auch nicht verlassen.
Also ran an den Hörer....
Bis dann LG Fanta

Hallo Fanta,
tja da werde ich mich Morgen mal erkundigen. Vielan Dank für die Info!!!!
Tina 11 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen