Infektion
hat jemand von euch Erfahrung mit Infektionen während der Schwangerschaft?
Habe gerade von meinem Dok nen Brief bekommen, daß beim letzten Abstrich eine Infektion festgestellt wurde. Jetzt muß ich 10 Tage lang Antibiotika nehmen.
Welche Auswirkungen hat das aufs Baby? Bin noch nicht so begeistert davon.
Liebe Grüße
Re: Infektion
Zu Beginn meiner Schwangerschaft wurde auch eine Infektion festgestellt, hab dann auch 10 Tage lang Antibiotika genommen, lt. Arzt und Packungsbeilage ist das völlig unbedenklich fürs Kind ! Eine nichtbehandelte Infektion hingegen kann da schon schlimmere Folgen haben ! Mein Baby hat sich trotz der Einahme bisher gut entwickelt , bin jetzt in der 18. SSW ! In meiner letzten Schwangerschaft mußte ich aufgrund einer Erkältung auch Antibiotika nehmen, mein Sohn , mittlerweile 2 Jahre alt, kam kerngesund zur Welt !
Lg Tanja
Alles Gute und LG
Sabi 26+6
ich hatte auch eine Infektion. Du kannst mal in meinem Profil schauen und auf die Seite gehen. Da habe ich auch geschrieben. Nun ist aber wirklich alles weg und bei mir stellt sich sogar die Frage ob das KH nicht sogar was verwechselt hat... Einziges Problem was durch Antibiotika auftreten kann sind danach Pilze. Untersucht aber Dein Arzt!
Gruss
happymouse
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen