Suchen Menü

Infektion

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrung mit Infektionen während der Schwangerschaft?
Habe gerade von meinem Dok nen Brief bekommen, daß beim letzten Abstrich eine Infektion festgestellt wurde. Jetzt muß ich 10 Tage lang Antibiotika nehmen.
Welche Auswirkungen hat das aufs Baby? Bin noch nicht so begeistert davon.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Infektion

Hallo !
Zu Beginn meiner Schwangerschaft wurde auch eine Infektion festgestellt, hab dann auch 10 Tage lang Antibiotika genommen, lt. Arzt und Packungsbeilage ist das völlig unbedenklich fürs Kind ! Eine nichtbehandelte Infektion hingegen kann da schon schlimmere Folgen haben ! Mein Baby hat sich trotz der Einahme bisher gut entwickelt , bin jetzt in der 18. SSW ! In meiner letzten Schwangerschaft mußte ich aufgrund einer Erkältung auch Antibiotika nehmen, mein Sohn , mittlerweile 2 Jahre alt, kam kerngesund zur Welt !
Lg Tanja

Solange die Infektion festgestellt wird und du in Behandlung bist, kann es deinem Kind m.W. nach nicht schaden. Sei froh, daß es dein Arzt erkannt hat. Oft wird sowas nicht erkannt und es kommt zu Frühgeburten. Aber so ist bei dir ja alles in Ordnung.
Alles Gute und LG
Sabi 26+6

Hallo,
ich hatte auch eine Infektion. Du kannst mal in meinem Profil schauen und auf die Seite gehen. Da habe ich auch geschrieben. Nun ist aber wirklich alles weg und bei mir stellt sich sogar die Frage ob das KH nicht sogar was verwechselt hat... Einziges Problem was durch Antibiotika auftreten kann sind danach Pilze. Untersucht aber Dein Arzt!
Gruss
happymouse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen