In welcher SSW macht man denn den Diabetis Test?
Hab jetzt schon ein paar mal von der SS-Diabetis gelesen. Meine FÄ hat mir neulich (schon länger her) auch so einen Zettel in die Hand gedrückt und ich sollte mir den mal durchlesen, wir würden dann beim nächsten mal nochmal darüber sprechen! Ich glaube sie hat es total vergessen und ich auch! Bin jetzt in der 24 SSW, ist das schon zu spät???
*völligplanlosbin*
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG moonlight 23+1
Re: In welcher SSW macht man denn den Diabetis Test?
Ich hab meinen Diabetestest in der 25.SSW bekommen. Kann also noch nicht zu spät sein, bei dir. Ob es dafür generell eine feste SSW gibt, wann der gemacht wird, weiß ich auch nicht.
LG, Andrea (27.SSW)
Wünsch Dir noch einen schönen Tag!
LG moonlight
meine FÄ hat mich das erste mal in der 23.SSW zum
Glucose Test geschickt, und in der 32.SSW soll ich nochmals
gehen, zur Sicherheit.
Obwohl beim ersten Test alles ok war!
Ich bin echt froh darüber, daß meine FÄ so vorsichtig
ist!!
Liebe Grüße
Tanja 30.SSW
Das find ich auch gut von Deiner FÄ! Meine ist eigentlich auch sehr zuverlässig, sie hat bestimmt nur vergessen mit mir darüber zu sprechen! Muss in 2 Wochen sowieso wieder hin, dann werd ich sie nochmal drauf ansprechen!
Danke Dir für Deine schnelle Anwort!
Lieben Gruss aus Kassel
moonlight
ich mache den Glukosetoleranztest gemeinsam mit der nächsten Laboruntersuchung in der 26.SSW. Also noch genügend Zeit für dich, sich darum zu kümmern.
Wenn erhöhtes Risiko besteht ist vielleicht ein früherer Zeitpunkt angebracht. Aber mein FA macht es routinemäßig ohne spez. Anhaltspunkt, nur um sicher zu gehen.
LG Susanne 21+4
Bei mir in der 26. SSW. o.T.
Re: Bei mir in der 18 SSW
eigentl. sollte ich diesen test schon vor ein paar Wochen gemacht haben.Hab es aber immer wieder verschoben. Ich bin kein Risikotyp, weiß aber nicht ab wann man es generell macht.
Hab Deinen letzten Beitrag gelesen und desswegen bin ich auch darauf gekommen! Weil ich doch schon in der 24SSW bin!
Wie gehts dir jetzt so?
Muss Du Deine Ernährung sehr viel umstellen?
LG moonlight 23+1
@Bianca
Lass den Kopf nicht hängen!
Würde mich sehr freuen wenn Du mir schreibst wie das bei Dir weitergegangen ist! Interessiert mich echt!
Noch ein schöne WE und lasst es Euch beim Grillen so richtig schmecken! *läuftdaswasserimmundzusammen*
LG moonlight 23+2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen