Suchen Menü

In welcher SSW bin ich denn nun?

Hallo, eigentlich bin ich nur "stille Mitleserin". Mein ET ist voraussichtlich der 21.12.02. Nun habe ich aber mal selber eine Frage und hoffe das sie mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann. Laut Schwangerschaftskalender bin ich heute in der 14+1 SSW, aber gestern beim Ultraschall wurde unser Krümel gemessen und entspricht der Grösse von 15+0 SSW. Bin ich denn nun in der 15. SSW, oder vielleicht doch schon in der 16. SSW? Ich weiß echt nicht, wie es nun gerechnet wird.
Ich freue mich über Eure Antworten.
Liebe Grüsse von Snappy
Bisherige Antworten

Re: In welcher SSW bin ich denn nun?

Hallo snappy,
also 14+.. bedeutet 14 vollendete Wochen und ... Tage = also 15. Woche. Demnach bist du laut ultraschallmeßwerten in der 16. Woche, weil 15 vollendete Wochen und ... Tage.
Alles Klaro???
Schönes Wochenende.
LG Anett 19+1 (20. Woche)

Laut Ultraschall bis du nun in der 16.SW, laut Rechnung aber in der 15.SW !
War bei mir aber eine Zeitlang auch so ;-)
Ich rechne immer mit der niedrigeren Woche-also in deinem Fall mit der 15.SW.
Die Krümels machen manchmal richtige Wachstumschübe, daher kommt es auch meist das man vor, bzw. zurück gestuft wird !
LG LISSY (rechnerisch 19.SW-laut US aber auch schon in der 20.SW)

Also, Du bist in der 15. SSW und daran ändern auch die MEsswerte nichts. Dein Krümel (der ja laut Messwerten 16. SSW wäre) ist halt grad ein bißchen größer als normal oder der Arzt hat sich um ein paar Millimeter vermessen, das passiert schnell. Erst wenn dein Arzt den Termin ändert, weil das Kind deutlich größer ist, würde sich der Termin und die SSW ändern. Vielleicht ist Dein Kind nächstes Mal wieder "termingerecht", das geht schnell.

hallo,
mein ET ist 26.12. und ich bin heute 13+3. Du bist also 5 Tage weiter als ich. Also heißt das 14 +1. In der 15.SSW
LG
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen