In Frühschwangerschaft verreisen???
Ich bin zwar noch nicht schwanger, gehöre also eigentlich nicht in dieses Forum, aber ein Baby wird bei uns gerade heiß geplant. Meine Frage: Wir wollen im Juli Urlaub machen (wir werden viel mit dem Auto unterwegs sein). Ich frage mich nun, ob so eine Reise nicht ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt birgt. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen? Hat euch euer FA in einer ähnlichen Situation schon beraten? Über Antworten würde ich mich freuen!
Eure Maria
Nachtrag...
Re: Nachtrag...
für den Fall das Du zu keiner Risikogruppe gehörst: Fahr' einfach.
Ich war in der 5-6. Woche zum Skifahren und arbeite im Außendienst, d.h. ich bin ca. 1500 km in der Woche im Auto unterwegs. Mein FA sagte das sei kein Problem und ich habe auch keinerlei Beschwerden.
Und das mit der Planung ist ja dann auch immer so eine Sache... ;-)
Viel Glück beim "babybasteln" (und Spass natürlich!!)
LG Stadtmaus 11+1
wenn das Krümelchen sitzt, dann sitzt es!!
Ich habe selber die letzten 2 Wochen Urlaub gemacht und wir sind a) viel Auto gefahren und b) noch mehr gewandert (auf den Jenner rauf etc.).
In einer normalen, intakten Schwangerschafts ist das also kein Problem. Du solltest evtl. nur darauf achten, dass Du nicht zu lange an einem Stück sitzt, also etwas mehr Pausen machen.
Aber wenns Dir so geht wie mir auf der Rückfahrt (bei 4+6), dann musst Du eh alle 2-3 Stunden aufs Klo *gg*
GLG und viel Spaß im Urlaub
Heidi 5+2
ich habe bei meinber Tochter in der 9.-11.SSW eine Febrreise nach Mauritius gemacht- da sidn wir 18 Stunden geflogen- mein FA fand das zwar ein bisschen arg lang, aber er meinte, wenn die Schwangerschafts stabil ist, ist es nicht schlimm-
Aber mal ganz ehrlich- Du solltest jetzt nicht schon anfangen Dein Leben nach einer evtl.-Schwangerschafts umzukrempeln-
LG und viel Spaß im Urlaub (da klappt es ürigens meistens am besten)
Noori
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen