Suchen Menü

In Frühschwangerschaft verreisen???

Hallo alle Schonschwangeren!
Ich bin zwar noch nicht schwanger, gehöre also eigentlich nicht in dieses Forum, aber ein Baby wird bei uns gerade heiß geplant. Meine Frage: Wir wollen im Juli Urlaub machen (wir werden viel mit dem Auto unterwegs sein). Ich frage mich nun, ob so eine Reise nicht ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt birgt. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen? Hat euch euer FA in einer ähnlichen Situation schon beraten? Über Antworten würde ich mich freuen!
Eure Maria
Bisherige Antworten

Nachtrag...

...mit Frühschwangerschaft meine ich dabei die ersten drei Monate.

Re: Nachtrag...

N'abend Maria,
für den Fall das Du zu keiner Risikogruppe gehörst: Fahr' einfach.
Ich war in der 5-6. Woche zum Skifahren und arbeite im Außendienst, d.h. ich bin ca. 1500 km in der Woche im Auto unterwegs. Mein FA sagte das sei kein Problem und ich habe auch keinerlei Beschwerden.
Und das mit der Planung ist ja dann auch immer so eine Sache... ;-)
Viel Glück beim "babybasteln" (und Spass natürlich!!)
LG Stadtmaus 11+1

Hallo Mara,
wenn das Krümelchen sitzt, dann sitzt es!!
Ich habe selber die letzten 2 Wochen Urlaub gemacht und wir sind a) viel Auto gefahren und b) noch mehr gewandert (auf den Jenner rauf etc.).
In einer normalen, intakten Schwangerschafts ist das also kein Problem. Du solltest evtl. nur darauf achten, dass Du nicht zu lange an einem Stück sitzt, also etwas mehr Pausen machen.
Aber wenns Dir so geht wie mir auf der Rückfahrt (bei 4+6), dann musst Du eh alle 2-3 Stunden aufs Klo *gg*
GLG und viel Spaß im Urlaub
Heidi 5+2

Hallo,
ich habe bei meinber Tochter in der 9.-11.SSW eine Febrreise nach Mauritius gemacht- da sidn wir 18 Stunden geflogen- mein FA fand das zwar ein bisschen arg lang, aber er meinte, wenn die Schwangerschafts stabil ist, ist es nicht schlimm-
Aber mal ganz ehrlich- Du solltest jetzt nicht schon anfangen Dein Leben nach einer evtl.-Schwangerschafts umzukrempeln-
LG und viel Spaß im Urlaub (da klappt es ürigens meistens am besten)
Noori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen