Suchen Menü

Impfstoff vom Markt genommen!!!

Hallo Mädels,
schaut mal, was ich gerade im Internet gefunden hab:
"wewewe".bbv-net.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/medizin/107892
Der Sechsfachimpfstoff "Hexavac", mit dem in Deutschland bereits 1,5 Millionen Kinder geimpft wurden, bietet möglicherweise keinen umfassenden Schutz. Er wurde deshalb am Dienstag vom Markt genommen.
Bin zwar grad auf der Arbeit und kann nicht in Florians Impfpass gucken, bin mir aber so was von sicher, daß er mit Hexavac geimpft wurde!
Naja im Oktober muß ich eh mal mit ihm zum Kinderarzt wegen Attest für den Kindergarten. Da frag ich gleich mal nach...
LG, Sandra mit Florian (*26.12.02) und Krümel 10+3
Bisherige Antworten

Re: Impfstoff vom Markt genommen!!!

hallo sandra,
naja schlimm ist das für die kinder nicht. die impfung muss halt früher aufgefrischt werden......soviel aus impfbefürwortender sich.
jetzt kommt aber die imfkritikerin in mir zu wort. da verspricht der pharmakonzern einen umfassenden schutz, der länger anhalten soll, als die einzelimpfung....jetzt stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. klar, sie haben ja noch keine langzeiterfahrung. aber wie ist es denn mit den anderen versprechen wie gut verträglich, kaum nebenwirkungen oder impfschäden, sicher etc. wie sieht das auf einen langen zeitraum aus?
mich hat diese meldung, mal wieder sehr nachdenklich zum thema impfen gebracht.
lg katkat

Re: Impfstoff vom Markt genommen!!!

Jo, aber das betrifft nur die Hepatitis, die muss dann früher als geplant (sonst 10 Jahre) aufgefrischt werden.
Ist also alles nicht so dramatisch....
VG Stadtmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen