Suchen Menü

Impfen....Frage

ich möchte jetzt nicht über das für und wider von impfungen sprechen, ist unnögit ;o)
letzte woche liess ich meinen impfstatus kontrollieren. mir war ja klar, dass tetanus, diphterie und polio aufgefrischt werden müsste.....nun meinte man dort doch tatsächlich, dass man bei erwachsenen gar kein polio mehr impft, da das nicht mehr notwendig sei und man das nicht mehr macht???????
der ha ist übrigens absoluter impfbefürworter, deshalb finde ich das so seltsam....warum muss man dann die kinder impfen? hat jemand bei seinem ha auch schon diese erfahrung gemacht?
und warum muss bei erwachsenen nur tetanus und diphterie aufgefrischt werden? hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt?
achja vernünftig ;o) wie ich bin, habe ich mich "leider" impfen lassen....das war donnerstag. mein arm ist immer noch geschwollenm verhärtet, juckt wie noch was und ist richtig heiss.
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Impfen....Frage

bei mir war es umgekehrt. mein kinderarzt meinte bei meinen kindern wäre polio nicht notwendig, mein hausarzt sieht bei mir aber eine notwendigkeit zur impfung.
gruß,
julia

lach .... deine Reaktion auf die Impfung musste auftreten! Alles andere hätte mich/dich doch gewundert,oder?
Also ... bzgl. Polio
Bei Erwachsenen wird bei Polio keine Auffrischungsimpfung gemacht, weil die Krankheit bei uns als fast ausgerottet gilt. Deshalb wird bei einer erfolgten Grundimmunisierung im Kindesalter davon ausgegangen, daß bei einem kaum zu erwartenden Kontakt zu der Krankheit das Immunsystem zwar verlangsamt, aber eben trotzdem reagiert. (Hab Schwesterchen gefragt. Die empfiehlt auch keine erneute Impfung bei Erwachsenen außer wenn oft nach Osteuropa gefahren wird.)
Ich geh morgen zu den Kätzchen und werde dir dann umgehend Fotos schicken!
LG
Christine

mönsch, im ernst, das ist so ein richtiges ei an meinem oberarm :o((
wie gut, dass du so ein schlaues schwesterchen hast ;o).
sag mal, hat dein mann nicht zufällig noch ein paar sehr gute handwerker sprich dachdecker und fensterbauer an der hand? ich bin echt am überlegen, ob ich das unabhängig von der mietverwaltung organisiere. die kommen ja gar nicht mehr hinterher....schliesslich hat JEDES ihrer objekte schäden.
ja schau bitte genau, wie es unseren katerchen geht. sag mal, was für futter nimmt man denn am besten?
lg doris

Hallo!
Brauchst du wirklich einen Fensterbauer? Oder geht es nur um die Dachfenster? Die baut normalerweise der Zimmermann ein.
Unser Fensterbauer war aus Emmingen-Lipdingen, der war super gut, da wir ja lauter Sonderkonstruktionen hatten, aber wie gesagt, wahrscheinlich brauchst du ja eher einen Zimmermann.
Was muß denn alles gemacht werden? Ich frag ihn gern, kein Problem.
Katerchens besuch ich morgen früh, versprochen.
Wie war das Gespräch mit Frau M.? Sie ist total lieb, aber am Telefon immer soooo "schüchtern" dabei ist sie Frau Dr. Dr. (Bauingenieurin).
Ich hoffe, daß dein "Ei" bald verschwindet. Grins... sonst schneiden wir es raus wenn du da bist :-))
Anka ging übrigens überall aufs Klo, sowohl im Wohnmobil als auch sonst überall. Damit haben wir "Gott sei Dank" kein Problem.
Heute waren wir ja bei Schwesterchen in FR. Die kaufen jetzt am Mittwoch die 2 Wohnungen und dann gehts los mit umbauen.
LG
Christine

hmmm keine ahnung was man da genau braucht....jedenfallls wollen wir 3 kleine und 2 große neue dachfenster mit super glas und rolläden...ich gehe mal davon aus, dass so hagelstürme öfters kommen. der letzte schlimme war fast auf den tag genau 4 jahre vorher...allerdings ist da unser teil dauchingens glimpflich davongekommen.
na und dann brauchen wir einen dachdecker. wie gesagt die 40 schlimmsten ziegel wurden ausgetauscht, aber es fehlen randziegel und auf dem rest sind lauter risse. das problem ist jedoch, dass ja der sachverständige noch nicht da war....es sind ja alle überfordert.
frag mal deinen gatten, was er meint, wir haben 30 jahre alte holzfenster, die neu gestrichen werden müssen und zum teil neu verkittet. lässt man da die alten drin oder macht man gleich neue rein?
wirklich wichtig sind jedoch momentan die dachfenster.
ich habe ein bild im profil...wie nett unsere neuen fenster aussehen und mit ein paar löchern im dach. dabei ist es bei uns ja noch nicht mal so schlimm gewesen....immerhin haben wir noch ein dach.
frau m. war nett, aber zurückhaltend. meinte, dass du schon was erwähnt hattest und jemand anderes auch noch 2 wollte. gut, dass ich samstag gleich angerufen hatte. ein bissi angst und bang ist mir schon. erst einmal die fahrt, eigentlich wollte ich ja auch noch in dauchingen übernachten....wird das den katerchen nicht zuviel und dann hier, ob die mir alles vollpieseln, zerkratzen etc.
möchte deine schwester 2 wohnungen zusammenlegen? wo genau kaufen sie?

Also für die Dachflächenfenster brauchst du auf jeden Fall einen Zimmermann und keinen Glaser. Der Zimmermann übernimmt dann evtl. auch das mit den Dachziegeln.
Wenn wir dir welche von uns hier nennen, bleibt lediglich die Frage, ob die Versicherung die Kosten übernimmt für die Anfahrt. Ist war nicht sooo weit, aber eben doch nicht gerade deren Einzugsbereich.
Bzgl. der Holzfenster ... weißt du aus welchem Holz die sind? Kieferfenster kannst du nach der Zeit rauswerfen, Meranti ist vom Holz her sicher noch o.k., aber auch da fragt sich ob die Glasqualität noch o.k. ist (oder schon ein bißchen blind). Am besten vor Ort mit einem Glaser anschauen würde ich sagen. Willst du dann wieder Holzfenster oder Kunststoff?
-----
Mach dir um die beiden Kleinen jetzt mal nicht allzu viel Sorgen. Das stehen die schon durch, sie sind ja nicht allein, sondern zu zweit. Daheim "sperrst" du sie mit all ihrem "Zubehör" dann erst mal 2 Tage in 1 Zimmer, damit sie da erst mal Schutz und Ruhe haben. Dann werden die beiden sicherlich schon selbst höchst neugierig den Rest des Hauses erkundigen wollen! Das klappt schon, keine Sorge!
------
Schwesterchen kauft in der Wiere in FR 2 Wohnungen in dem Haus in dem sie jetzt wohnt und die beiden werden dann beide Wohnungen bewohnen.
LG
Christine

ich befürchte, dass fast das ganze dach neu gedeckt werden muss. da reicht der zimmermann wahrscheinlich nicht.
warum brauche ich für die dachfenster einen zimmermann?
ich warte jetzt mal ab, was die verwaltung morgen in erfahrung bekommt.
also kieferfenster sind das glaube ich nicht. das glas ist teilweise ok, teilweise nicht. ein fenster hatten wir letzen sommer neu "beglast".
meine schwester hat auch mal in der wiere gewohnt.
lg doris

Hallo Ihr beiden,
auch wenn das sonst nicht meine Art ist, mische ich mich hier mal kurz ein ;-)
Mein Mann ist Zimmerermeister und sagt, daß Dachfenster normalerweise der Dachdecker macht. Es sei denn, es müssen Sparren versetzt werden, das mach der Zimmermann, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
LG, Kathrin

misch dich ruhg ein ;o))
aber wer stellt die fenster her? dachdecker kann man vergessen......die sind völlig überlastet.
lg katkat

Bei älteren Fenstern Fa. Braas, sonst Roto oder Velux. Er meint, daß es im Rahmen stehen würde, wenn man das Fenster aufmacht...
LG, Kathrin

Hallo Doris,
Dachflächenfenster werden nicht von Fensterbauern/Glasern gemacht. Wie gesagt, bei uns hat der Zimmermann sie mit reingemacht und auch das Dach gedeckt (gibt einige Firmen die eben beides machen). Die Dachflächenfenster kommen fix und fertig eben z.b. von Velux etc. und werden von den Firmen vor Ort dann nur noch eingebaut.
LG
Christine

habe eben mit der verwalterin gesprochen...so wie es ausschaut haben sie jetzt einen dachdecker gefunden, der den auftrag macht. sie meint halt, dass man sich bei 10 handwerkern auf die liste setzen muss und die entscheiden dann, wer bedient wird und wer nicht.
die nummer von dir habe ich ihr aber auch gegeben.....die haben ja noch viele objekte. mir ist es letztenendes egal wer was macht, die hauptsache ist, dass es gemacht wird.
sie meinte dann noch, dass sie die ganzen adressen für den nächsten hagel archiviert....plus einer to-do-liste, was gemacht werden muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen