Suchen Menü

Impf-Frage!

guten morgen, anna hat die 4. 6fach noch nicht bekommen!
sie ist im okt/nov./dez 2003 jeweils geimpft worden, doch dann nicht mehr!
sie war einfach immer irgendwie angeschlagen, und weil mein mann ja eigentlich gar keine impfungen wollte, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie nur ganz gesund geimpft wird!
tja, die zeit läuft ab...
würdet ihr, wie der impffreundliche kia empfiehlt, auch mit leichtem infekt impfen??
lg
claudia , so unentschieden und ängstlich in der beziehung
Bisherige Antworten

Re: Impf-Frage!

Morgen Claudia!
ja würde ich, weil ich es wichtig finde, die Kinder zu impfen und ich denke ein wenig Husten oder Schnupfen also keine fette festsitzende Erkältung ist kein so hohes Risiko bei einer Impfung. Meine waren auch nicht immer ganz frei.
lg anke

Sowohl Mona als beim letzten Mal auch Finja wurden immer mit leichter Erkältung geimpft, meie beiden sind im Winter irgendwie dauerverschupft. Laut meinem KA ist das einzige Gegenargument Fieber, dann dürfe man nicht impfen, ansonsten könne es sogar einen pos. Schub geben
lg
Melanie

hallo claudia,
nein würde ich nicht. aber ich bin ja sowieso impfkritisch.
letzte woche war ich bei meinem kia (pro impfen) wegen dem impfen. auf meine frage, ob er cornelius jetzt über den winter impfen würde obwohl er dauerschnupfen und husten hat, meinte der, dass er eher bis april warten würde.
frag mal nach, warum die 4 impfung gemacht wird. alle krankheiten brauchen nämlich gar keine 4. impfung.
lg katkat

Würde ich keinesfalls, das ist einfach zu gefährlich. Auf gar keinen Fall bei beginnendem Infekt, notfalls bei ausklingendem leichten Infekt, aber da muss man schon sehr, sehr überzeugt von den Impfungen sein!
LG - Nat

also wenn ich warten würde, bis anna und luc wirklich infektfrei sind, hätten eide wahrscheinlich auch noch keinen vollschutz.
ich würde impfen lassen.

clauida nochwas
soll ich noch wen fragen, ob noch wer mit will?

ja, frag ruhig!

Hallo Claudia,
also meine KiÄ impft auch nicht gern übern Winter, allerdings bei leichtem Schnupfen würde ich schon impfen, vorausgesetzt sie hat die anderen 3 Impfen jeweils ohne Probleme überstanden??
Wenn ja, vor was hast Du Angst, ich meine bei einem fieberfreien Kind das leicht verschnupft ist, was kann da schlimmstenfalls passieren?
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen