Immer wieder leichte Blutungen :o((
seit ein paar Tagen habe ich immer wieder rosa Ausfluß.Besonders nach dem GV.Ich war ja auch schon beim FA deswegen und der meinte es wäre alles OK.Trotzdem macht mich das ganz verrückt.Woran kann das nur liegen?Ich habe mal gehört, das es um den Zeitpunkt wo man üblicherweise sonst die Mens kriegt schon mal zu leichten Blutungen kommen kann,wenn der Körper zu wenig Progesteron produziert um den Zyklus ganz zu unterdrücken.Habt ihr da schon mal was von gehört?
LG Sandra
Re: Immer wieder leichte Blutungen :o((
nach dem GV kann das durchaus passieren, da der Gebärmuttermund sehr stark durchblutet ist. Vielleicht müsst Ihr mal eine "softere Gangart" einlegen ;-)). Wenn Dein Doc ansonsten sagt, dass alles okay ist, würde ich ihm vertrauen. Wäre schön, wenn Du noch dazu gesagt hättest, wie weit Du bist. Sollte es stärker werden, lass es vielleicht mal in der Klinik abklären.
Alles Liebe und mach Dir keine Sorgen.
Sabbirah 15+3
Ich bin 7+6 SSW :o)
also wir sind echt schon total vorsichtig und haben auch nur noch gelegentlich GV.Mir macht nur Sorgen, das daß Blut rötlich und nicht braun ist.
LG Sandra
Re: Ich bin 7+6 SSW :o)
Liebe Grüsse
Sabbirah
bei mir ist das auch. Ich muss mich da Sabbirah anschliessen, etwas vorsichtiger ein ;-))
Mein FA meinte gestern, dass das daher kommt weil der Muttermund sehr empfindlich ist, und dann können kleine feine Adern reissen, und wenn es nur wenig ist und nicht weh tut, dann solten wir uns keine Gedanken machen. Denn mein Muttermund ist fest verschlossen, aber halt ein bisschen sehr empfindlich. Und zur Farbe, braunes Blut ist immer älteren Usprungs als rotes. Wenn du also eher braunen Ausfluss hast, kommt das eher nicht vom Muttermund, denn der Weg vom Muttermund in den Schöüpfer ist kürzer, und da kann das Blut noch nicht so schnell gerinnen. So habe ich es erklärt bekommen. Wenn dein FA sagt es ist alles in Ordnung, dann überprüfe doch mal wann du den Ausfluss bemerkst. Wenn es nach anstrengung ist, oder Bücken, Hüpfen oder so, dann ist dein Muttermund warscheinlich auch einfach etwas empfindlich. Bei mir reicht auch schon aus, wenn ich vom Keller in die Wohnung hechte wenn das Telefon klingelt, und schwups ist der Schlüpfer verfärbt.
GLG Toechterchen (16.SSW)
gehöre eigentlich in ein Forum über Euch. Aber ich hatte von SSW 6 bis SSW 13 Blutungen. Immer braune bis rosane Schmierblutungen. Mein FA hat mir (zur Sicherheit) GV ganz verboten. Er meinte solange auch nur etwas Blut dabei ist sollten wir es lieber lassen (GV kann auch Kontraktionen der Gebärmutter auslösen). Meine Blutungen kamen auch immer vom Mumu. Die Blutungen haben unserer Kleinen überhaupt nicht geschadet. Sie haben dann irgendwann in der SSW 13 aufgehört. Es war eine aufregende Zeit wo jeder Klogang Ängste hervorrief. Aber keine Bange diese Blutungen sind wirklich ungefährlich. Nur das mit dem GV würde ich nochmal überdenken. Mein FA meinte dann wir sollten 10-14 Tage warten nachdem ich das letzte Mal was blutiges gesehn habe. So haben wirs dann auch gemacht und niemehr kam Blut *freu*
Alles Gute und schöne SS
Tanja + Julia 25.SSW
Danke! Jetzt bin ich beruhigter ! o.T.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen