Immer wieder aus dem Bett raus! Hilfe!!!! :-((
Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie man Abhilfe schaffen kann. Vielleicht gibt es in den schlauen Büchern "Jedes Kind kann schlafen lernen" oder so irgendwelche Tipps? Gibt es noch andere Kinder, die plötzlich zum "Schlafwandler" geworden sind? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und gehe langsam am Stock ... Das Ganze ist jetzt seit drei-vier Wochen so!
Ich wär wirklich happy, wenn Ihr antwortet. Viele liebe Grüße, Miri (mit Nikolas *17.11.2002)
Re: Immer wieder aus dem Bett raus! Hilfe!!!! :-((
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
davon kann ich ein Lied singen. Jana hat das auch gemacht. Und sie fand es suuuuuuper lustig. Und ich war total genervt denn meistens war Jana nicht vor 22-23 Uhr am schlafen. Ich war total am Ende...
Aber mir kam jemand unfreiwilligerweise zur Hilfe. Und zwar der Nikolaus. Der kam ja zu uns. Wir hatten auch noch andere kleine Gäste da. Und der Nikolaus hat bei den grossen sowohl auch bei den kleinen Kindern Sachen berichtet die gut und schlecht sind. Also immer zwei gute Sachen und eine schlechte...
Mein Mann war der Nikolaus, er nahm Jana auf den Schoss und erzählte das er gesehen hat das Jana immer aufsteht und nicht schlafen will, und das das ja nicht schön ist denn Mama und Papa wollen ja auch mal bisschen ausruhen. Jana war total verunsichert und ich war sauer auf meinen Mann weil wir das nicht besprochen hatte. Jana weinte etwas. Und sie sagte dann NEIN MACH ICH DAS NICHT MEHR. Der Nikolaus beruhigte sie dann und sagte aaaaaaaber Jana hilft der Mama immer im Haushalt und sie räumt selber ihr Zimmer auf und kann sich auch schon toll alleine anziehen. Da grinste sie und sagte ISS DAS DANN NICHT MEHR SCHLIMM DAS ICH AUFSTEHE...*gg* Sie schaute den Nikolaus an und sagte STEHE ICH NICHT MEHR AUF MUSS ICH AUSGERUHT SEIN.
Und was soll ich sagen seit dem ist sie nicht einmal mehr aufgestanden. Es sei denn es war irgendetwas also sie hat durst oder sonst irgendwas. Und sie ist morgens wieder fit und ausgeruht....*gg*
Also ich denke sie wollen die neu gewonnen freiheit erstmal ausleben.
Vielleicht findet ihr ja auch einfach einen aussenstehenden der es mal bei eurem Sohn anmerkt so nach dem Motto mensch ich habe gesehen das du immer aufstehst abends das macht man aber doch nicht abends ist schlafenszeit und auch ELTERNZEIT.
Bei Jana hat es geholfen...
LG Alex die dir viel Erfolg wünscht. Bei uns ging das ganze fast 8 Wochen. Und Jana *03.10.2002
Re: Immer wieder aus dem Bett raus! Hilfe!!!! :-((
Genau aus dem Grund haben wir die Stäbe noch alle drin in den Gitterbetten! Davor graut mir wirklich, wenn dann zwei Kids die halbe Nacht in der Gegend rumsaußen und nicht in ihren Betten bleiben.
Entweder zu machst die Stäbe wieder rein oder konsequent bleiben.
Erklär ihm doch mal ganz ernst - vielleicht bringt es mehr, wenn es der Papa macht - daß dann die Stäbe wieder rein müssen, wenn er dauernd aufsteht etc. vielleicht bringt das was. Oder Du mußst eben noch ein paar Tage/Wochen lang dieses Spiel mitmachen, bis er es kapiert hat. Hat hier nicht jemand letztens mal geschrieben sie habe die Zimmertüre zugesperrt und dann war Ruhe? Vielleicht ist das ja ne Lösung. Er braucht wohl noch deutliche Grenzen.
Viel Glück dabei!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die noch eingesperrt schlafen müssen*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen