Immer wieder Toxo- Angst???
Irgendwie mache ich mir immer noch Sorgen.Für einen Test finde ich es zu spät! Damals sagte meine FA, nur wenn ich eine Katzte hätte oder rohes Fleisch esse, besteht eine Gefahr! Im laufe meiner SS fallen mir immer wieder neue Sachen ein. Ich arbeite im Kindergarten und die haben einen Spielplatz mit Sandkasten. Da sind auch schon Katzten gesehen worden. Wie ist da die Ansteckung? Schliesslich muss ich ja auch das Sandspielzeug einräumen...!!! Meint Ihr, dass ist gefählich?? Liebe Grüsse Melanie mit Janina 25+0
Re: Immer wieder Toxo- Angst???
Mach dich nicht verrückt!! ;-). Mein Stiefvater ist Tierarzt. Er sagt, dass das Risiko sich über Katzen anzustecken seeeehr klein ist. Viel gefährlicher ist der Kontakt mit rohen Schweinefleisch, z. B. in der Küche! Mein Stiefvater hat mir so die Angst genommen, mich bei meinen Katzen anzustecken, ich habe nämlich drei! Aber testen lassen kannst du dich ja trotzdem noch.
Liebe Grüsse von Susanne mit ? (19+6)
Aber warum solltest du denn, nachdem du jahrelang keinen Infekt bekommen hast, ausgerechnet ihn jetzt bekommen? Mache dir mal keine Sorgen (ich bin übrigens auch neg., lebe aber eigentlich ganz normal weiter damit)
Melanie mit Klein-Mona (27+6)
Ich hätte mich ja schon zb. in der 6. Woche infizieren können,dass weiss ich ja nicht?! Ausserdem bin ich bis heute nicht drauf gekommen, dass es auch gefährlich sein könnte?? Könnte da denn eine Übertragung sein? Melanie mit Janina 25+0
natürlich gibt es eine theoretische Gefahr, dass du dich mit Toxo infizieren könntest (du könntest aber auch beim Überqueren der STraße überfahren werden!)
Verstehtst du? Mein FA meinte, die Hauptgefahr ginge nur von rohem Fleisch aus, da sollte ich Mett oder Carpaccio meiden. Als ich ihn ansprach wegen Unkraut-Jäten mit Handschuhen wegen evtl. Katzenkot schaute er ganz ungläubig und meinte: Dieses Risiko wäre sooooo gering!!!!
Und hier im Forum trifft man ja sooo viele Schwangere und ich haben noch von KEINER eine Toxo-Infektion mitbekommen. Und deine Kleine ist doch in Ordnung??!!
Genieße das Wochenende,
Melanie mit Klein-Mona (heute 8. Monat!!!)
ganz ehrlich ich mache mir mehr sorgen, mich mit toxoplasmose bei der gartenarbeit zu infizieren, als durch lebensmittel. hierdurch kommen nämlich tatsächlich ein großteil der infektionen zustande. und mein garten ist leider ein beliebtes katzenclo *ggrrrrr
aber ich denke mal handschuhe und regelmässiges händewaschen reicht da auch aus.
lg katkat
LG
Melanie
wie groß das risiko ist weiss ich nicht, habe mich ja auch nie angesteckt, aber jetzt während der schwangerschaft wäre es halt wo schon sch*** und ab und an kommt es halt wohl doch vor. und ehrlich gesagt, wenn ich ab und an einen geschwollenen lymphknoten habe, habe ich auch ohne ss öfters, krieg ich schon bammel und lass mich testen,bisher immer negativ :o) und bis auf den ersten test musste ich ja keinen mehr zahlen.
also werden wir weiter fröhlich im garten arbeiten uns über das unkraut und die schnecken ärgern ;o))
lg katkat
also ich habe schon mein Leben lang Katzen und ich habe schon immer rohen Schinken, Salami oder ähnliches gegessen.
Hätte eigentlich gedacht, ich hätte Toxo schon mal gehabt, aber Pustekuchen, nix.
Ich achte zwar jetzt auch auf die Ernährung und verzichte auf rohe Sachen, aber trotzdem schmuse ich nach wie vor mit unseren Katzen, die würden ja sonst die Welt nicht mehr verstehen.
Wenn Du Dir nach den "Sandkastenbesuchen" ordentlich die Hände wäschst, kann da doch gar nichts passieren, denke ich.
Mach´ Dir nicht so viele Sorgen, wird schon gut gehen.
Ich hab mich am Anfang testen lassen und dann vor ein paar Wochen noch mal, bisher ist nichts passiert.
Wenn es Dich beruhigt, dann lass es doch testen und bist hinterher beruhigter.
LG, Alex (ET-9)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen