Suchen Menü

Immer gleich geschwollene Lymphdrüsen...

Guten morgen!
Nicht bei Jonas, sondern bei mir. Wenn ich (was in letzter Zeit leider wieder öfter vorkommt) erkältet bin, hab ich immer gleich "`nen dicken Hals", egal, ob nur Schnupfen und Husten oder Grippe. Die sind dann sofort dick und empfindlich.
Ist das normal? Woran kann das liegen?
Wüder mich freuen, wenn da jemand was drüber weiß...
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Immer gleich geschwollene Lymphdrüsen...

hallo kathrin, ich weiß zwar nichts darüber, aber frag doch einfach mal im expertenforum nach. da kann man bestimmt deine frage beantworten.
ist schon doof, wenn man bei diesen temp mit erkältung usw. zutun hat. dir gute besserung!
lg petra

Hallo Petra,
da hab ich auch gleich mal geguckt. Aber letzten Endes muß ich das wohl doch mit dem Arzt klären...
Danke und lG, Kathrin

hi kathrin,
bei jedem infekt produziert der körper vermehrt weiße blutkörperchen, um selbigen entgegenzuwirken. eine spezielle unterart sind die lymphozyten, die in den lymphknoten gebildet werden, vornehmlich in jenen, die der eintrittspforte der erreger am nächsten liegen. bei erkältungskrankheiten sind das die lymphknoten am hals.
ich hoffe, ich konnte deine frage beantworten .-)
lg
kerstin

Hallo Kerstin,
ja, perfekt, vielen Dank!!!
Nur sollte ich mal mit dem Arzt klären, warum sie sich von Erkältung zu Erkältung immer weniger zurückbilden, zumindest links...
LG, Kathrin

vielleicht, weil du einen dauerinfektionsherd im köper hast? vielleicht auch zähne oder so?
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen