Immer diese Männer!
ich muss mir jetzt mal schnell luft machen.
männer sind doch solche ärsche! und vor allem hasse ich es mich per email zu streiten und nur dass weil ich auf sonntag meine freundin und ihren freund eingeladen habe. mit denen sich aber mein mann auch super versteht. er will nicht, dass ich ihn verplane, er will seine ruhe am wochenede haben! ich habe ihn zuerst gefragt ob das ok ist, wenn die 2 kommen, nach seiner antwort "von mir aus" habe ich sie eingeladen und jetzt fängt er plötztlich an! soll er mir doch gleich sagen, wenn er nicht will, immer hinterher kommen, wenn alles schon abgemacht ist! Wenn ich was nicht will, dann sage ich es auch! Und dann meinte er auch noch, dass es MEINE freunde seien und ich mich ihnen alleine dann beschäftigen soll!
so, ich könnte mich ja noch weiter hier auslassen.... .
So, danke, ich fühl mich zwar noch genauso beschissen wie vorhin, aber das schreiben tat gut!
Danke dass ich mich ausheulen durfte.
LG Wencke
Willkommen im Club!!! Auch mal Luft mach!
Und heute hat er mir dann von der Arbeit ne SMS geschickt. Ich solle mir nen schönen Tag machen vor dem Rechner mit Ebay oder in der Stadt und sein Geld weiterhin so zum Fenster rausschmeißen wie bis her!
Was ein Arsch. Dabei mache ich auch noch andere Dinge als nur einkaufen. Immerhin spiele ich seit März seine Hausfrau und das die Hütte immer sauber ist, wenn er nach Hause kommt, das scheint er gar nicht zu bemerken!
Und was das Geld ausgeben betrifft, stimme ich auch nicht ganz mit ihm überein. Denn ich kaufe nichts für mich! Sondern alle Ausgaben die hier kommen, sind entweder für Lebensmittel, Auto und Baby. Aber dasd sieht er nicht ein. Wann will er denn mit den Besorgungen fürs Kind machen???? Wenn es da ist? Es ist doch echt besser, jeden Monat ein paar Sachen zu kaufen als alles am Ende! Und dann ist es doch auch nicht schlimm, wenn man bei Ebay für ne Kinderbettmatraze oder ein Tragetuch mitbietet. Immerhin sind die Sachen noch günstiger als im Laden!
Sowas regt mich wahnsinnig auf, aber am schlimmsten ist dieses Rumgestammel daheim, wenn man fragt was los ist und dann mit der Sprache via SMS herausrücken!
Das macht mich echt wütend!Schon wieder heulen könnt!
Sandra
Re: @tanzbar
blöd, wenn man sich ums Geld streitet. Habt ihr keine getrennten Kassen bzw. führt ihr ein Haushaltsbuch?
Ich bin froh, daß ich (noch) mein eigenes Konto habe. Und die Ausgaben für das Baby werden vorher abgesprochen (was brauchen wir, wo bekommen wir es her). Über Ebay bekommt man wirklich recht günstige Sachen - da schau ich auch ma löfters rein. Und der Kinderwagen wird wahrscheinlich jetzt über den Firmenbazar gekauft.
Vielleicht schaffst du es mal mit deinem Mann in einer ruhigen Minute über das Finanzielle zureden. Ich glaube, dein Mann macht sich da eine Menge Sorgen um euer Haushaltsbudget. Wenn man das in Ruhe einmal überlegt und eine Liste macht, damit man den Überblick bekommt, fühlt er sich vielleicht besser. Für manche Männer ist es nicht einfach, plötzlich Alleinverdiener zu sein und alleine für das Geld zu sorgen.
LG Susanne
@Susanne
Noch ist mein Mann doch kein Alleinverdiener, deshalb verstehe ich das nicht so ganz, warum er scih darüber aufregt. Und ich würde mich sehr gerne mit ihm an einen Tisch setzten und endlich mal aufzulisten was man noch so braucht, aber das ist nicht so einfach. Denn außer mal über meinen Bauch streichen (leider auch meist nur dann wenn andere es auch sehen können) und seine Teilnahme am GVK passiert nicht viel! Er macht sich glaube ich null Gedanken darüber, was auf ihn zukommt.
Aber wahrscheinlich bin ich heute einfach nur übereizt und morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.
Nachher fahre ich erst mal zum Standesamt. Da heiratet ne Freundin von mir und die will ich überraschen!
Haushalt habe ich schon in Ordnung gebarcht. Und ich werde es genießen noch ein bissel an der frischen Luft zu sein!
LG Sandra *derenaugenheutegarnichtmehrtrockenwerden*
Re: @Susanne
*festindenarmnehm* !
Ich glaube die Männer sehen vieles anders als wir (wie üblich), weil:
* sie nicht ständig mit der SS konfrontiert sind (spüren ja nichts)
* hauptsächlich den ET vor Augen haben und es erst dann für sie wirklich real wird
* sich wie Männer verhalten und ihre Gedanken (die sie sich *hoffenlich* doch machen) einfach für sich behalten
* sie andere Sorgen haben als wir (Alleinverdiener, kann ich eine Familie ernähren? werde ich dann nur eine Mutter zu Hause haben oder auch immer noch meine Frau?)
Das blöde ist, daß wir jetzt durch die Hormone scheinbar noch einen schlechteren Draht zum männlichen Geschlecht haben als vorher. Habe mich auch damit abfinden müssen, daß wir nicht vor August wegen Kinderzimmer, Kinderwagen etc. schauen gehen. Aber dann kommt er hoffenlich 'freiwillig' mit und sieht selbst, wieviel die Sachen kosten.
So, jetzt laß dich von deiner Freundin und der Hochzeit ablenken und später sieht es sicher wieder anders aus !
LG Susanne (die meistens nur bei anderen so realistisch ist, selten aber bei sich selber)
Re: Willkommen im Club!!! Auch mal Luft mach!
aber was solls.
wir sind schwanger und da sollten wir uns nicht so aufregen. aber genau, weil wir schwanger sind regen wir uns so auf!
Wencke
was heißt hier "schon wieder heulen könnt"????? Wegen einem Mann? Ich weiß, daß klingt zwar blöd, aber ich finde manchmal, sie sind es gar nicht wert. Warum müssen die Männer immer so kompliziert sein? Wenn sie irgendwas haben und man fragt sie dann: Was ist denn los mit Dir? Dann heißt es doch immer: NIX. Dieses Wort hasse ich. Und irgendwann kommen Sie dann doch mit der Sprache raus. Solche Kommentare wie mit dem Geld, daß könnte er sich wirklich sparen, es geht schließlich um seine Familie oder?
Reg Dich nicht weiter über ihn auf, es bringt ja eh nichts.
GGLG und troztdem noch ein schönes Wochenende
Birgit (20+0)
Re: Immer diese Männer!
Ich muß alles alleine planen, finanzieren und organisieren.
Und Rücksicht wird sowieso keine genommen. Ich weiß ich sollte ihn rauswerfen, aber dann bin ich genauso alleine und ich hoffe halt immer noch das er mal was sagt. LG Kerstin 27+0
ich bin ja froh, dass ich ihn habe. Aber wir streiten uns zur Zeit so viel. Durch die SS habe ich mich ziemlich verändert. Aber er ist auch nicht einfach! Und manchmal weiss ich echt nicht mehr weiter und das momentan zeimlich oft.
LG Wencke
Falls er endlich vor der Tür sitzt meld ich mich *grins*,LG Kerstin 27+0
Noch was
Ach ich verstehe diese Männer nicht.
Re: Noch was
Ernsthafte Probleme sind das ja nicht, aber wenn wir uns streiten, dann sind das immer die gleichen Themen! Und wir haben schon sooft darüber geredet. er weiss was mich bedrückt und wieso ich manchmal schlecht drauf bin.
wahrschenlich brauchen wir beide einfach mal nur wieder urlaub. die letzten monate waren zeimlich stressig. leider ist unser urlaub erst im september und dann auch nur 1 woche, aber besser als nichts!
LG Wencke
nun bin ja froh das nicht nur ich so schnell auf der Palme bin, wenn was ist. Naja habe jetzt schon resturlaub und dann ab ende august mutterschutz. Nun und irgendwie komme ichmir so doof vor wenn mein Mann frägt was ich denn so gemacht habe. Hm kann ja sein das er das nur so blöd dahersagt, aber ich fühle mich immer gleich als ob ich mich rechtfertigen muß, ist doof ich weiß. Außerdem höre ich nur das Eure Männer sich gedanken machen das Ihr zu viel geld oder so ausgibt. Tja bei uns ist das ein bißchen anders und zwar mache ich mir gedanken ums geld, da ich die ganze zeit (ca. 10 Jahre) mein eigenes geld hatte und dazu noch mehr verdient habe wie mein Mann. Naja immerhin bekomme ich ja jetzt auch noch geld und Mutterschaftsgeld ja dann auch, aber trotzdem, denke schon das ist eine Umstellung für mich. Obwohl wir uns beide dieses Baby bzw. diese SS gewünscht haben, mache ich mir doch gedanken. Hm, mein Mann versteht das nicht, der meint nur wir haben doch dann mein Geld und Du holst einfach was Du brauchst, aber trotzdem. Ich weiß vielleicht sehe ich manches zu eng. Oder das mich gleich aufregt, wenn seine Mutter nach einem FA termin erstmal frägt ob mann denn jetzt schon gesehen hat was es wird, und noch nicht mal frägt ob es mir und dem Baby gut geht. Naja wahrscheinlich ist was dran, das die Hormone einfach verrückt spielen und sich über alles aufregen könnte. Hm das war´s erstmal aber keine angst Ihr seid mit euren Problemen nicht allein. LG Sanny (28+6)
kann ich mir gut vorstellen, daß es in Dir im moment ziemlich besch... aussieht. Finde sowas auch immer schrecklich, wenn es auf einmal heißt, daß sind Deine und das sind meine Freunde. Sowas gab´s bei uns am Anfang auch, aber jetzt haben wir eigentlich nur noch "unsere" Freunde. Ich kann Dir nur sagen, Männer sind eine komische Spezies, meiner z.B. sagt oft Sachen, die er eine Stunde später gar nicht mehr weiß und sogar dann abstreitet.
Reg Dich nicht weiter auf, daß schadet Dir nur. Mach Dir am Sonntag einen schönen Tag mit den Freunden und ich hoffe, er beruhigt sich wieder (vielleicht entschuldigt er sich ja noch bei Dir).
GGLG Birgit (20+0)
Ich glaube ich fahre heute mit der Strassenbahn nach hause und mache frustkauf! und mit ihm im auto, datauf bin ich im moment nicht so wild... .
LG
also ich versteh das irgendwie alles nicht. was will er eigentlich? erst paßt es ihm nicht, daß du eure freunde eingeladen hast und jetzt paßt es ihm wieder nicht, daß du das treffen auf nächste woche verschoben hast. was ist ihm denn heut für eine laus über die leber gelaufen? also du hast auf jeden fall keine schuld, ganz im gegenteil, du bist ihm sogar noch entgegengekommen und hast das treffen diesen sonntag abgesagt.
er sagt, er muß deine launen ausbaden? meiner meinung nach ist das genau andersrum. laß dir kein schlechtes gewissen einreden, daß brauchst du wirkilch nicht. er soll sich mal bei dir entschuldigen für diese unberechtigten vorwüfe. männer meinen wohl immer, daß sie recht haben. kann mir vorstellen, daß du nicht so wild drauf bist, mit ihm im auto nach hause zu fahren, wäre ich auch nicht. kopf hoch..... ich drück dir die daumen, daß er sich wieder beruhigt. gglg birgit (20+0)
Aber die Spezies Mann werden wir wohl nie verstehen.
Wenn ich nicht mitfahre heute Abend muss ich ihm doch noch eine mail schreiben und dann wird das Theater wieder von vorne los gehen, weil wir nach der Arbeit noch unserer Wochenendseinkäufe machen wollten und er morgen nicht einkaufen will. Ich glaube bis 16:30 werden wir uns wohl beide beruhigt haben und gemeinsam im Auto sitzen, leider bin ich auch darauf angewiesen, dass er mich mitnimmt, weil mit dem Laptop durch die Stadt, mein armer Arm. Aber ich weiss jetzt schon, dass er im Auto wieder anfängt.
vlg wencke
versuch du die klügere zu sein (auch wenns nicht immer leicht ist) aber du weißt ja selber, sonst hört der streit nie auf. hoffentlich wird er irgendwann mal einsichtiger.
wenn das schon eure freunde sind, dann könnte er sich doch auch ein bisschen freuen oder? wie sich das anhört, ist er einfach mit dem falschen fuß aufgestanden und war ziemlich genervt. aber das kanns trotzdem nicht sein finde ich.
ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende, mach das beste draus. gglg birgit
Alles wieder gut....
Jetzt habe ich wieder ein Lächeln auf dem Gesicht!
Und mir gehts auch wieder gut!!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
LG Wencke(18+5)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen