Suchen Menü

Imaginäre Freunde??

Haben eure Kinder auch imaginäre Freunde??
Annas Freundin heißt Ciabatta, nach unseren gleichnamigen aktuellen Lieblingsbrot!
Die ist täglich mit dabei!
Lg
Claudia mit Anna *30.11.02 und Marlene *14.12.04
Bisherige Antworten

Re: Imaginäre Freunde??

hi claudi,
nein, hat sie (noch) nicht!
aber ciabatta essen wir auch ganz gerne *g* ;-)
lg, duedi

Ja Anna hat auch eine oder mehrere imaginäre Freundinnen.
Mal heissen sie Lea, mal Lisa.
:-)
LG Sabine

Das ist in dem Alter etwas sehr, sehr häufiges, oft müssen diese auch für die eigenen "Schandtaten" herhalten (das war nicht ich, das war Ciabatta).
Mona hat halb-imaginäre Freunde, es sind ihre wirklichen Freunde, die aber gerade nicht da sind. Hauptsächlich ist es Benedikt (ihr bester Freund, leider vor drei Wochen nach Rostock gezogen), der immer und überall mit ist, im Auto mit angeschnallt wird, mit auf die Rutsche geht usw.
Manchmal muss ich auch in die Rolle schlüpfen.
lg
Melanie

Nein, Pia hat noch keine imaginären Freunde. Aber gerade gestern hat mir noch eine Freundin erzählt, deren Tochter auch so alt wie Pia ist, dass die neuerdings eine imaginäre Freundin hat, die "Antelya" heißt (obwohl die mit der Kleinen noch nicht in der Türkei in Antalya waren *gg*).
LG Anja

HI Claudia, Eva-Lottas Freundin heißt Lena. Lena hat einen Papa aus Holz und eine Mama aus Gummi. Die Eltern heißen nur Papa und Mama. Insbesondere wenn Evi trödelt und ich ihr sage, sie soll die Hufe schwingen, dann schimpft sie mit Lena und ruft nach ihr: Lena, kommst Du wohl, hast Du nicht gehört wir habens eilig.... Sie denkt sich richtige Geschichten zu Lena aus. Zur Zeit ist sie wirklich ständig mit dabei... LG Kati

Ja.... 2 *LOL*

Wir haben 2... ein Mädchen namens Judith (seit bestimmt schon 1 Jahr oder länger) und deit neuestem einen Jungen namens Kollai (oder wie auch immer *gg*). Die sind immer dabei. Glücklicherweise besteht sie nicht auf extra Kindersitzen oder so...
Soll angeblich ein Zeichen für Intelligenz sein... wollen wir's mal hoffen *LOL*
VG Stadtmaus

Wir auch...

Lea macht mich immer ganz fertig, wenn sie auch der Straße anfängt zu schreien: Hallo Maxine.. geht´s dir gut?
Maxine ist ihre reale beste Freundin, aber sie wird auch begrüßt, wenn sie gar nciht da ist. Deshalb weiß ich nie so recht, ob sie sie wirklich irgendwo gesehen hat (sie wohnt gleich neben uns), oder ob es erfunden ist. Auch im Auto ist sie dabei: "Schau mal Mama, da ist die Maxine!" "Hä- ich seh gar nichts!" "Doch, oben!" "Wo oben!" "Oben am Himmel!" "Alles klar..."
Manchmal weiß man nicht, ob man selber, oder ob das Kind schizo ist...gg...
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen